die hintere GPZ305 Felge ist eingebaut
Verfasst: Mo 22. Apr 2024, 09:18
Am Wochenende war es soweit, die Schrauber Pause wurde beendet, für Bilder war noch keine Zeit
Lange Schwinge der 2A2 verbaut
Umgebautes Kawasaki GPZ305 fünf Speichen Hinterrad mit 35èr Kettenblatt eingesetzt (normalerweise Riemenantrieb, in USA gab es aber auch welche mit Kette)
Durch die lange Schwinge und das kleinere Kettenblatt konnte die vorhandene Kette ohne Umbau im Antriebsstrang verbleiben
Umbau von 2in2 auf 2in1 Motad Anlage
Es musste im Dreieck wo die Grundabstützung / der Gegenhalter der Bremsmechanik sitzt ein zusätzliches Loch gebohrt werden
Damit saß dann die Schraube für die Grundeinstellung des Hebelarms an der richtigen Stelle
Der verbaute Hebelarm für den hinter Bremsscheibenbehälter war leichtgängig aber sowas von verharzt und ließ sich sehr schwer demontieren
Der neue wurde ordentlich mit Fett versorgt, da werde ich wohl auch nochmal einen Fettnippel anbringen
Das Bremsgestänge einer Yamaha SR500 wurde verwendet
Der Zug Draht mit der Feder vom hinteren Bremslichtschalter musste um 15mm gekürzt werden
Optisch sieht es wesentlich aufgeräumter aus und das Hinterrad sitzt jetzt mittig unter dem Schutzblech in der Seitenansicht
Lange Schwinge der 2A2 verbaut
Umgebautes Kawasaki GPZ305 fünf Speichen Hinterrad mit 35èr Kettenblatt eingesetzt (normalerweise Riemenantrieb, in USA gab es aber auch welche mit Kette)
Durch die lange Schwinge und das kleinere Kettenblatt konnte die vorhandene Kette ohne Umbau im Antriebsstrang verbleiben
Umbau von 2in2 auf 2in1 Motad Anlage
Es musste im Dreieck wo die Grundabstützung / der Gegenhalter der Bremsmechanik sitzt ein zusätzliches Loch gebohrt werden
Damit saß dann die Schraube für die Grundeinstellung des Hebelarms an der richtigen Stelle
Der verbaute Hebelarm für den hinter Bremsscheibenbehälter war leichtgängig aber sowas von verharzt und ließ sich sehr schwer demontieren
Der neue wurde ordentlich mit Fett versorgt, da werde ich wohl auch nochmal einen Fettnippel anbringen
Das Bremsgestänge einer Yamaha SR500 wurde verwendet
Der Zug Draht mit der Feder vom hinteren Bremslichtschalter musste um 15mm gekürzt werden
Optisch sieht es wesentlich aufgeräumter aus und das Hinterrad sitzt jetzt mittig unter dem Schutzblech in der Seitenansicht