ich weiß nicht was Schwarz dafür aufruft, aber was soll an seinen Lagern anders sein ? Ohne deinen Lenkkopf vermessen zu haben kann das auch Kaffeesatz lesen sein ... ich hatte dir dazu am Telefon ja was geraten ...
Geh doch einfach mal auf die Schwarz Hompage und les mal nach. Er hat das sehr verständlich erklärt, auch für Leien.
Wenn du einmal ein Schwarz Lager gesehen hättest würdest du anders sprechen.
Es ist ja nicht nur das Lager mit mehr Rollen und Lagerschalen untermaßig geschliffen alleine.
Das lager und ein Führungsrohr mit neuer Einstellmutter einteilig gehören ja auch dazu.
Die Schalen werden eingeklebt und damit fluchtend ausgerichtet.
Das bekommst du mit den Einschlaglagern auch nicht hin.
Ich habe inzwischen alle Billiglager rausgeschmissen und durch ES Lager ersetzt.
Da liegen Welten zwischen....
Im übrigen habe ich auch die ES schwingenlagerung verbaut.
Für Vielfahrer und Schnellfahrer ist es eine echte Bereicherung.
Da sind die Bronzebuchsen (wenn es denn wirklich Lagerbronze wäre) ein schlechter Kompromiss.
Alle die es ausprobiert haben wissen das und können meine Aussage bestätigen.
Geiz ist nicht immer Geil

Für mich eine lohnende Investition die ich bei jedem Neuaufbau wieder mache.
Der Gewinn an Fahrspaß und Fahrsicherheit ist die Sache allemal wert.