Restauration XS360 1U4

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Torsten »

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
:zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Ich hoffe, ihr habt noch Popcorn :biglaugh:

Bild

Das ganze klappt eigentlich ganz gut, bis auf unten:

Das Auge hat 10mm Durchmesser, der Bolzen an der Schwinge 14 und das daran anschließende Gewinde ist M10

Bild


Bild

Hier erkennt man die Problematik recht gut. Wie bekomme ich das nun hin?
Was meint ihr? :kopfk_smil:
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Mad Maddin »

Ja das ist so was, was man eigentlich vorher... :nixsag:

Kannst du diese innere Buchse im Dämpferauge nicht rauspressen? Bei den originalen ist diese Buchse mit dem Gummi außenrum seeeehr fest verbunden aber mit Geduld und Schraubstock gehts zerstörungsfrei.

Ist denn bei voll eingefedertem Zustand zwischen Ausgleichsbehälter und Sitzbank / Rahmen noch genug Platz? Der Winkel der Stoßdämpfer ändert sich ja im Betrieb etwas. Und passts links auch mit Kette / Kettenschutz?


Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Sorry, aber dafür hatte ich keine Maße :(

Das Drumherum passt alles. Wenn ich die Hülse rausdrücke....
... hätte ich ein 14er Loch im Gummi. Und da dann ne passendere Hülse reindrücken mit d=14, ?

Bild
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Mad Maddin »

Nee, ohne den Bolzen hat doch das Stoßdämpferauge und der Schwingenbolzen den gleichen Durchmesser, oder? Passt doch dann. Die Hagons haben diese innere Hülse auch nicht, da ist bloß Gummi. Etwas Silikonspray schadet vielleicht nicht.

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Nur Gummi? Das eiert doch irgendwann?
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Willy »

Nö-eiert nicht. :-)
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

:ooohh:

Bild


Bild

Bild

Von dem überstehenden Blech kommt sowieso noch was weg, die Sitzbank war ja in nem schrecklichen Zustand. Vielleicht kann der Sattler ja was retten, oder fühlt sich hier jemand bemühsigt mit gewissen Kenntnissen mir zu helfen?

Als nächstes Ist der Motor dran (:
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Willy »

Nö.... :-)
Aber wo is den der Platz für`s Kennzeichen... :kopfk_smil:
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Moin Willy,

im caferacerforum hat jemand ne Z400 umgebaut. Der hat einfach ein Blech nach hinten raus stehen lassen

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=40

So werd ichs wohl auch machen
Antworten