Seite 2 von 2

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 18:56
von Omsk
Danke für den Tipp, ist mir noch gar nicht aufgefallen das die anders ist. Muß ich mir doch glatt mal besorgen. Winterarbeit :taetschel:
Aber erst mal muß ich den Vergaser in den Griff bekommen. Gestern noch mal komplett zerlegt, noch mal gereinigt und heute zusammengebaut. Hoffentlich bekomme ich dieses mal Standgas und ein besseres Startverhalten.

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 19:33
von Michael71
Mir gefällt sie auch, obwohl ich das Heck für die Proportionen einen Hauch länger gelassen hätte :zoumzeng:
Hast Du mal überlegt, da SE Tüten zu verbauen? Die sind nicht so laaaaang :zwinker:

Der T&T ist wirklich ne hübsche Alternative als Ersatz für die originalen Instrumente :approv_:


Gruß
Micha

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 07:33
von Omsk
Die Tüten der SE hören dich gleich hinter der Radachse auf. Das ist mir zu kurz, ich finde mit den langen Sito Tüten und dem kurzem Heck wirkt sie schön lang und flach.

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 02:15
von Omsk
Hallo,
ich will das hier mal weiter führen, war ja ein langer Winte und viel Zeit noch ein, zwei Dinge an der XS zu machen.
Als erstes hab ich mir einen leicht abnehmenbaren Frontfender, für schlecht Wetterfahrten gebaut. Gut der ist nicht sehr groß geworden, hält aber soviel Dreck ab, das mir nicht alles in die Fresse fliegt.
Dann hab ich den Ratschlag von Rainhard befolgt und den Hauptbremszylinder der 4G5 verbaut. Gleichzeitig habe ich noch auf Doppelbremsscheibe vorn gewechselt. Ist ne tolle Sache, wesentlich mehr Bremsleistung bei besserer Dosierbarkeit. Dazu habe ich die Scheiben und Bremssättel der XS 750 genommen.
Für eine zurück verlegte Fußrastenanlage habe ich mich dann auch noch entschieden. Die Grundplatten dazu, habe ich aus 12mm Alugussplatten geschnitzt und klappbare Fußrasten von Tarozzi genommen. Eigentlich wollte ich die Raask Anlage mit den Tarozzi Fußrasten verbauen. Da ich aber nur Kicke ging das nicht. Kicker und Bremshebel waren sich nicht einig.
Zu guter letzt habe ich den Motor bei Zweirad Platt auf 500 ccm erweitern lassen. Das ist eine feine Sache, selbst mit einem 17 Ritzel und 36 Kettenblatt hat sie immer noch genug Dampf untenrum. Leider konnte ich sie noch nicht aus fahren, ich kann nur soviel sagen das nach GPS bei 100 km/h genau 5000 U/min anliegen und bei 130 km/h 6500 U/min. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
Um den Motor besser zubeatmen,habe ich mir noch zwei Sportluftfilter gemacht. Von den originalen Luftfiltern mit dem Drahtgeflecht die Matte runter und eine von Malossi drauf.
Ich bin jetzt sowas von begeistert, von meiner XS, das ich mich auf jeden Kilometer mit ihr freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 08:26
von Max27
:zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 20:23
von Michael71
Omsk hat geschrieben: Ich bin jetzt sowas von begeistert, von meiner XS, das ich mich auf jeden Kilometer mit ihr freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
So soll es doch sein :-) Super :zoumzeng:

Grüße
Micha

Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:59
von Tr0y
Sehr geile Fußrastenanlage - wie schaut's da mit dem TÜV aus?