Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...
Moderator: Käfertönni
jufl
Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
Motorradmodell: XS400 BJ'78 SR500 BJ'79 XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016) BMW R100GS P/D BJ'92 Hyosung cap 50 BJ'06 Hyosung Karion RT125 BJ'09
Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Beitrag
von jufl » So 11. Okt 2015, 22:21
Hallo Mad Maddin,
danke für die Blumen, und ja, mir hat das Herz geblutet als ich an Neulack auch nur dachte. Nach inzwischen 37 Jahren nennt man die "Fehlstellen" im Lack eben Patina, und diese kann schließlich bleiben wo sie ist
.
Ansonsten suche ich ggf. mal einen vergammelten Tank mit Seitendeckeln, mal sehen was noch kommt, weil so ein Cafe-Racerchen oder Scrambler wie ihn hier viele haben ......
, hätte ich auch gerne,
.... und der Lack meiner SR 500 ('79er) ist auch noch soweit gut
.
Grüße Jürgen
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3656 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » So 11. Okt 2015, 23:00
Ja soweit ganz nett, aber das Isolierband auf der Kickstarteraufnahme ist dilettantisch! Versuch es doch mal mit einem Kicker der Honda XBR 500, der sollte auch bei der Raask-Fussrastenanlage passen.
Ciao
Torsten
jufl
Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
Motorradmodell: XS400 BJ'78 SR500 BJ'79 XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016) BMW R100GS P/D BJ'92 Hyosung cap 50 BJ'06 Hyosung Karion RT125 BJ'09
Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Beitrag
von jufl » So 11. Okt 2015, 23:07
Hallo Torsten,
prima, da hast Du sofort meinen wunden Punkt erwischt, das gefällt mir auch überhaupt nicht, also wunderbar Deine konstruktive Kritik. Das mit der RAASK und dem Kicker wäre meine erste Frage hier an die Gemeinde gewesen. Danke für den Tipp, und die Kleine ist noch lange nicht fertig, eher ein Zwischenstand um überhaupt noch dieses Jahr fahren zu können.
Grüße Jürgen
jufl
Mitglied
Beiträge: 19 Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
Motorradmodell: XS400 BJ'78 SR500 BJ'79 XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016) BMW R100GS P/D BJ'92 Hyosung cap 50 BJ'06 Hyosung Karion RT125 BJ'09
Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Beitrag
von jufl » So 11. Okt 2015, 23:09
... und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Grüße Jürgen
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3656 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » So 11. Okt 2015, 23:39
Danke!!!!!!
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3908 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Mo 12. Okt 2015, 19:32
Sehr schön.
Der Trend geht übrigens zum Zweitlacksatz. Das ist billiger als noch ein Motorrad
Den Kickerstutzen kann man auch gegen ein formschönes Drehteil ersetzen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3656 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mo 12. Okt 2015, 20:03
Der könnte dann so aussehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Beitrag
von Gemamo » Mo 12. Okt 2015, 20:08
Torsten hat geschrieben: Der könnte dann so aussehen!
Nö, das sind die Blindstopfen für das Anlasserloch....oder?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3908 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Mo 12. Okt 2015, 20:09
würde ich auch sagen. Beim Kicherloch macht die asymmetrische Halterung keinen Sinn.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3656 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mo 12. Okt 2015, 20:15
Ja ja, ihr habt Recht!!!!!!!
Habe falsches Bild erwischt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.