Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...
Moderator: Käfertönni
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3655 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Do 15. Mär 2018, 08:18
Fein, fein!!!!!
Du gibst dir ja richtig Mühe!!!!!! Eine technisch sehr schöne Lösung!
Ciao
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939 Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400 2A2-5/78 SEPI II #77 RM 2A2-3/79 Testträger RM 2A2-4/80 CUP/Z light 4G5- als Wandschmuck 12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Beitrag
von flat » Sa 17. Mär 2018, 18:55
Das echt mal lecker umgesetzt!
Gruß von Nico
Big__D
Mitglied
Beiträge: 80 Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
Motorradmodell: . Yamaha DT250 MX Yamaha XS400 2A2 KTM SX450 KTM 620 LC4 KTM 690 Duke 3 KTM 990 Superduke
Wohnort: Maisach
Beitrag
von Big__D » Mo 19. Mär 2018, 09:47
Danke Jungs
Da ich solange nicht porduktiv dran arbeiten konnte (mir jedoch viele Gedanken gemacht habe) ist diese Idee entstanden und musste unbedingt umgesetzt werden
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Mo 19. Mär 2018, 19:16
Bin gespannt aufs Gesamtergebnis.
650er
Mitglied
Beiträge: 94 Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:25
Motorradmodell: Immer noch XS 650, und zwar 3 Mal und die Gelbe fährt nun mit Power-Dynamo
Wohnort: Mühbrook (Kurz vor Kiel)
Beitrag
von 650er » Di 20. Mär 2018, 06:54
Das Teil sieht ja bis jetzt ganz nett aus, aber
was sagt der Tüff dazu???
Georg
Big__D
Mitglied
Beiträge: 80 Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
Motorradmodell: . Yamaha DT250 MX Yamaha XS400 2A2 KTM SX450 KTM 620 LC4 KTM 690 Duke 3 KTM 990 Superduke
Wohnort: Maisach
Beitrag
von Big__D » Di 20. Mär 2018, 07:14
das werden wir dann sehen
bis jetzt achte ich penibel auf E-Nr bzw auf gesetzliche Bestimmungen.
Big__D
Mitglied
Beiträge: 80 Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
Motorradmodell: . Yamaha DT250 MX Yamaha XS400 2A2 KTM SX450 KTM 620 LC4 KTM 690 Duke 3 KTM 990 Superduke
Wohnort: Maisach
Beitrag
von Big__D » Mo 6. Aug 2018, 08:36
So dann mal wieder ein kleines Update.
hab letzte Woche wieder etwas zeit gefunden um den neuen Loop zu vollenden und anzubringen:
IMG_1388b.jpg
IMG_1395b.jpg
IMG_1604b.jpg
IMG_1605b.jpg
IMG_1394b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Big__D
Mitglied
Beiträge: 80 Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
Motorradmodell: . Yamaha DT250 MX Yamaha XS400 2A2 KTM SX450 KTM 620 LC4 KTM 690 Duke 3 KTM 990 Superduke
Wohnort: Maisach
Beitrag
von Big__D » Fr 24. Aug 2018, 07:02
zurzeit läufts, hab wieder weiter machen können.
Dieses mal gings an die Sitzbankwanne:
IMG_1721b.jpg
IMG_1720b.jpg
IMG_1702b.jpg
IMG_1716b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047 Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4
Beitrag
von Mad Maddin » Fr 24. Aug 2018, 14:27
Sag mal, hat das Hinterrad so noch genug Platz zum Einfedern? Nicht, dass du da mal mit Schwung umme Ecke fährst und der Höcker setzt aufm Hinterrad auf.
Was für Alu nimmt man denn da so, um ne Sitzbankgrundplatte zu bauen? Irgendeine bestimmte Legierung? Und wie dick?
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Big__D
Mitglied
Beiträge: 80 Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:03
Motorradmodell: . Yamaha DT250 MX Yamaha XS400 2A2 KTM SX450 KTM 620 LC4 KTM 690 Duke 3 KTM 990 Superduke
Wohnort: Maisach
Beitrag
von Big__D » Mo 27. Aug 2018, 05:59
Hatte auch die Befürchtung das das Hinterrad beim einfedern an der Grundplatte vom neuen Rahmenheck angehen könnte.
Hab dann mal mit Spanngurten die Federbeinde voll belastet und es ist noch ausreichend luft zwischen Gummi und Metal
Für die Sitzbankwanne habe ich 3mm starkes AlMg3 hergenommen. Vorteil des AlMg3 ist das es gut Spannbar und schweißbar ist