Seite 17 von 45

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 16:15
von Gemamo
Längere Dämpfer werden wohl nicht reichen. Die Dämpfer sollten M.E. nach nicht mehr als 340mm Länge haben und eine vergleichbare Dämpfer- und Federrate wie die Originalen aufweisen. Dann kommt man am Heckbügel auf 30-40mm mehr. Ist immer noch sauknapp.
Ich würde den Bügel wieder raustrennen und deutlich steiler einschweißen.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 16:25
von espresso_xs
Wie ärgerlich!

Ist hier jemand in der Lage mir ein passendes Rohr zu fertigen?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 22:49
von espresso_xs
Nochmal zur RD-Schwinge:

Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.

Definitiv nicht die RD-Schwinge?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 09:23
von Sokrates
Nö... viel zu kurz... es sei denn, es soll ein Zirkusmopped werden für enge Kreise und Kunststückchen. :approv_:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 11:41
von FrankWw
espresso_xs hat geschrieben:Nochmal zur RD-Schwinge:

Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.

Definitiv nicht die RD-Schwinge?
Aber irgendwie must du do verhindern das der Dreck vom Hinterrad Richtung Vergaser fliegt :think:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 12:56
von espresso_xs
Gut, dann den Bogen ab und steiler ran? Mein Schlosser ist im Urlaub :(

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 13:39
von Mad Maddin
Hast du den originalen Querbügel nicht sowieso drangelassen? Dann könnte dieser Bogen ja auch eigentlich wieder ganz weg...

Gruß, Mad Maddin

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 14:07
von espresso_xs
Ich bebildere es nachher :)

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:00
von espresso_xs
Den hab ich dran

was spricht denn gegen längere Dämpfer?

http://shop.wheels4fun.de/wheels4fun-p6 ... 00S-7.html
(jetzt nur als Beispiel)
Bei dieser Länge wäre der Bügel 12,5 cm weg vom Reifen

Hinzu kommt dann die Federrate, die man ja auch noch ändern könnte

http://www.ebay.de/itm/Dirt-Pit-Bike-Qu ... 1167957754

Auch son Beispiel

Federdicke am original Dämpfer sind 7mm

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 22:40
von espresso_xs
Ich erwarte diese Woche zwei Dämpfer aus dem Quad Zubehör

Ich persönlich finde meinen Umbau sehr spannend :) :)