Seite 18 von 45

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 11:10
von espresso_xs
Muss ich denn hinsichtlich der anderen Schwinge bzw. Hinterrad einen Versatz berücksichtigen (Kette/Ritzel)

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 11:28
von 79er
espresso_xs hat geschrieben:Muss ich denn hinsichtlich der anderen Schwinge bzw. Hinterrad einen Versatz berücksichtigen (Kette/Ritzel)
Wenn ein Versatz da ist, musst du ihn auch berücksichtigen. Was denn sonst :kopfk_smil:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 11:52
von espresso_xs
Ja das ist klar, aber ich bin ja noch der Erste, der auf Speichenrad umbaut :)

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 12:59
von 79er
espresso_xs hat geschrieben:Ja das ist klar, aber ich bin ja noch der Erste, der auf Speichenrad umbaut :)
Aber auf RD-Schwinge...??? Ja, ich glaube, da bist du der Erste. Und mit extrem längeren Stoßdämpfern sollte sich auch der Lenkkopfwinkel merklich verändern. Und auch der "Arbeitspunkt" der Schwinge und somit die maximale/minimale Spannung der Kette. Ich halte die RD-Schwinge für keine gute Idee. Bekommt man bestimmt irgendwie hin, aber die negativen Faktoren dominieren IMHO.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 13:19
von espresso_xs
Keine Sorge, es wird die Trommelbremsschwinge der 400er eingepflegt :zoumzeng:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 13:34
von Michael71
espresso_xs hat geschrieben:Ich erwarte diese Woche zwei Dämpfer aus dem Quad Zubehör

Ich persönlich finde meinen Umbau sehr spannend :) :)
Sehr spannend könnte auch die Eintragung dieser Federbeine werden, wenn sie aus einem Deiner zuvor angehängten Links sind. Die machen zwar optisch mit goldenem Ausgleichsbehälter auf Highend, aber funktionieren sie auch ordentlich in der XS und von Papieren dazu habe ich auch nixs gelesen, oder :kopfk_smil: .......sind die überhaupt Eintragungsfähig?


Gruß
Micha

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:00
von espresso_xs
Der TÜV macht das schon :zoumzeng:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 15:09
von Georg
Klaro, und nach dem ersten TÜFF-Besuch gibt es wieder ein XS400- Umbauprojekt wegen "Zeitmangel" :zoumzeng: günstig abzugeben....
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Georg

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 15:16
von espresso_xs
:veryangry: ich nehme die Herausforderung an

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 15:22
von flat
espresso_xs hat geschrieben::veryangry: ich nehme die Herausforderung an
Was interessiert das den Tüver...!? :zwinker:

Mein Tip such dir "günstige Öhlins" so ab 200-300€ als schnapper gebraucht in der Bucht...
... auf sowas läst sich der Tüver evtl. noch ein, und selbst bei solchen sachen könnt ich dir
auf Schlag 5 TüV-Stützpunkte nennen die dich nicht mal in die Halle lassen selbst wenn du
1 ganzen Anhänger mit Papieren dabei hast... :zuck: