Hallo Leute,
durch einen Jobwechsel nimmt es doch mehr Zeit in Anspruch..ihr hattet Recht.
N
ach sehr langer Zeit hier nun mal wieder ein Update:
Mittlerweile habe ich den Rahmen komplett lackiert und widme mich nun vielen kleinen weiteren Baustellen. Fertig ist bis jetzt nur die komplette Gabel. Die weiteren Baustellen sind die Kupplung, die Radlager, der Tank und der Rahmenumbau. Radlager und Tank wird dieses Wochenende in Angriff genommen. Wegen meinem geplanten Heckumbau war ich gestern beim TÜV, welcher erst mal auch nicht grundsätzlich dagegen war. Ohne Bedenken würde er sich sogar komplett darauf einlassen wenn ich vom Hersteller eine Art Gutachten/Auskunft vorlegen würde, welche Stellung zur Tragfähigkeit der einzelnen Bauteile im Rahmenheck gibt. Sprich, welche Strebe was trägt, usw. Ich bin auch der festen Meinung so eine Auskunft im Netz schon ein mal gesehen zu haben. Kann es nur leider gerade nicht mehr finden. Hat das jemand aus diesem Forum vielleicht mal gesehen und könnte mir einen Tipp geben wo es ist?
Und auch wenn ich dafür gesteinigt werde, zwischenzeitlich habe ich echt darüber nachgedacht die XS 400 zu verkaufen um mir eine Umbaubasis mit mehr Choppergenen zu holen (bspw. Suzuki LS 650)...wird aber nicht der Fall sein. Höchstens als nächstes Projekt in ferner Zukunft.