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Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 07:44
von dergunnar
Naja,

es ist ja nun nicht so, dass Yamaha diese Teiel nur für die XS erfunden hat, oder?
Ich schätze doch mal, dass die auch an andern Mopeds Verwendung finden - von daher könnten die Yamaha-Teile auch jüngeren Datums sein. :kopfk_smil:

Grüße

Edit: ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wo der Blindstopfen sonst noch Verwendung findet:
Verwendungs-Liste :taetschel:
Grüße

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 08:43
von FrankWw
Georg hat geschrieben:
FrankWw hat geschrieben:Warum sollten die besser sein :kopfk_smil:
Das ist doch alles der gleiche Müll aus China oder Indien.
Da geb ich inzwischen lieber nen Euro mehr aus und hab ein Qualitätsgeprüftes
Original Teil.
Klar doch, Original-Teile, die ca. 35 Jahre lang irgendwoin einem Regal verstaubten, sind natürlich besser :kopfk_smil: ..... :biglaugh: :biglaugh:
Ja Georg, teilweise war das tatsächlich so.
Aber es wird ja inzwischen auch einiges von Yamaha neu gefertigt.
Sicher sind die Teile auch irgendwo hergestellt, aber offensichtlich hat man da andere Qualitätsansprüche.
Auch Horst liefert inzwischen viele Neuteile. Was ich in den letzten zwei Jahren an Gummiteilen, Simmeringen und sonstigen
Standartdverschleißartikeln bekommen habe war alles eindeutig neu Ware von Yamaha.

niXS mit 30 Jahre :zwinker:

Übrigens hat Yamaha auch neue Kopfdichtungen für die 650er.
Die sind aber deutlich anders geworden und mit Zubehör überhaupt nicht vergleichbar. (Der Preis aber auch nicht :sad_smi: )
Bei anderen Dingen staune ich über den Preis (Kupplungsdruckstange XS400 11€ +Mwst) neues original Teil.

Ihr müßt da inzwischen ein wenig umdenken, das ist nicht mehr wie vor 15 Jahren,
wo wir nur von irgendwelchen alten Restbeständen gelebt haben.
Die sind, was Verschleißteile betrifft schon lange aufgebraucht.
Natürlich gibt es nicht alles neu, aber es wird mehr.

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:22
von Willy
Es gibt jetzt einen ganz heißen Tip vom Willy-aufgepasst:

Benzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!

Dazu Gerd`s Adapterplatte und normaler Benzinhahn M14x1,5 und schon brauchts nie mehr Stopfen!!!

Kostet einmalig ca. 33,-Euro aber hält garantiert.

Ich find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil.... :-)

So ähnlich wie der Öl-Fred.... :waller_:

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:48
von FrankWw
Benzinschlauch und beide Stutzen miteinander verbinden!
Wie Kacke sieht das denn aus :kopfk_smil:
Gibt ja auch Leute wie ich, die die Anschlüsse nach aussen gedreht habe, zwecks der besseren erreichbarkeit :freh_smil:

Davon ab ging es zuletzt schon garnicht mehr nur um die Möppel.
Ich find die Diskusion jetzt allmählich recht kleinkariert....wegen so `nem Furz-Teil.... :-)
Brauchst ja nicht mit machen, wenn es die zu "kleinkariert" ist :approv_:

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 20:37
von Sokrates
Ich habe gestern noch ein paar von bike-Teile.de bekommen. Ich werde das mal beobachten ob die sich auch so schnell auflösen.

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 20:51
von Sokrates
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Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:20
von ChrizZzor90
Aber kann man die beiden Ansaugstutzen einfach so miteinander verbinden?
Müsste sich das nicht auf die Motorleistung auswirken, wenn der eine Zylinder gerade saugt und dann quasi am 2ten Vergaer mitsaugt?


gruß Christoph

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:36
von einyeti
phpBB3/download/file.php?id=175&mode=view
bei meiner 12 E habe ich den Stopfen vom freundlichen Yamaha Händler für kleines bekommen, vorher hatte ich ein Stück Unterdruckschlach, mit einer M6 er Schraube verschlossen, draufstecken, alles geht, nur Mut,

Re: Frage zu Ansaugstutzen - Blindstopfen

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 06:36
von Willy
ChrizZzor90 hat geschrieben:Aber kann man die beiden Ansaugstutzen einfach so miteinander verbinden?
Müsste sich das nicht auf die Motorleistung auswirken, wenn der eine Zylinder gerade saugt und dann quasi am 2ten Vergaer mitsaugt?


gruß Christoph
Macht Kawa so und funXSioniert.
Und bei original Einbaulage der Ansaugstutzen (also Röhrli nach oben) sieht man nixs und sieht auch nich "Kacke" aus. :zwinker: