Seite 21 von 45
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 22:54
von Torsten
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:29
von espresso_xs
Ich hoffe, ihr habt noch Popcorn
Das ganze klappt eigentlich ganz gut, bis auf unten:
Das Auge hat 10mm Durchmesser, der Bolzen an der Schwinge 14 und das daran anschließende Gewinde ist M10
Hier erkennt man die Problematik recht gut. Wie bekomme ich das nun hin?
Was meint ihr?

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:52
von Mad Maddin
Ja das ist so was, was man eigentlich vorher...
Kannst du diese innere Buchse im Dämpferauge nicht rauspressen? Bei den originalen ist diese Buchse mit dem Gummi außenrum seeeehr fest verbunden aber mit Geduld und Schraubstock gehts zerstörungsfrei.
Ist denn bei voll eingefedertem Zustand zwischen Ausgleichsbehälter und Sitzbank / Rahmen noch genug Platz? Der Winkel der Stoßdämpfer ändert sich ja im Betrieb etwas. Und passts links auch mit Kette / Kettenschutz?
Gruß, Mad Maddin
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:57
von espresso_xs
Sorry, aber dafür hatte ich keine Maße :(
Das Drumherum passt alles. Wenn ich die Hülse rausdrücke....
... hätte ich ein 14er Loch im Gummi. Und da dann ne passendere Hülse reindrücken mit d=14, ?

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:12
von Mad Maddin
Nee, ohne den Bolzen hat doch das Stoßdämpferauge und der Schwingenbolzen den gleichen Durchmesser, oder? Passt doch dann. Die Hagons haben diese innere Hülse auch nicht, da ist bloß Gummi. Etwas Silikonspray schadet vielleicht nicht.
Gruß, Mad Maddin
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:14
von espresso_xs
Nur Gummi? Das eiert doch irgendwann?
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:50
von Willy
Nö-eiert nicht.

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:41
von espresso_xs
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 08:45
von Willy
Nö....
Aber wo is den der Platz für`s Kennzeichen...

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 09:01
von espresso_xs
Moin Willy,
im caferacerforum hat jemand ne Z400 umgebaut. Der hat einfach ein Blech nach hinten raus stehen lassen
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=40
So werd ichs wohl auch machen