Seite 21 von 45

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 22:54
von Torsten
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
:zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:29
von espresso_xs
Ich hoffe, ihr habt noch Popcorn :biglaugh:

Bild

Das ganze klappt eigentlich ganz gut, bis auf unten:

Das Auge hat 10mm Durchmesser, der Bolzen an der Schwinge 14 und das daran anschließende Gewinde ist M10

Bild


Bild

Hier erkennt man die Problematik recht gut. Wie bekomme ich das nun hin?
Was meint ihr? :kopfk_smil:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:52
von Mad Maddin
Ja das ist so was, was man eigentlich vorher... :nixsag:

Kannst du diese innere Buchse im Dämpferauge nicht rauspressen? Bei den originalen ist diese Buchse mit dem Gummi außenrum seeeehr fest verbunden aber mit Geduld und Schraubstock gehts zerstörungsfrei.

Ist denn bei voll eingefedertem Zustand zwischen Ausgleichsbehälter und Sitzbank / Rahmen noch genug Platz? Der Winkel der Stoßdämpfer ändert sich ja im Betrieb etwas. Und passts links auch mit Kette / Kettenschutz?


Gruß, Mad Maddin

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:57
von espresso_xs
Sorry, aber dafür hatte ich keine Maße :(

Das Drumherum passt alles. Wenn ich die Hülse rausdrücke....
... hätte ich ein 14er Loch im Gummi. Und da dann ne passendere Hülse reindrücken mit d=14, ?

Bild

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:12
von Mad Maddin
Nee, ohne den Bolzen hat doch das Stoßdämpferauge und der Schwingenbolzen den gleichen Durchmesser, oder? Passt doch dann. Die Hagons haben diese innere Hülse auch nicht, da ist bloß Gummi. Etwas Silikonspray schadet vielleicht nicht.

Gruß, Mad Maddin

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:14
von espresso_xs
Nur Gummi? Das eiert doch irgendwann?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:50
von Willy
Nö-eiert nicht. :-)

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:41
von espresso_xs
:ooohh:

Bild


Bild

Bild

Von dem überstehenden Blech kommt sowieso noch was weg, die Sitzbank war ja in nem schrecklichen Zustand. Vielleicht kann der Sattler ja was retten, oder fühlt sich hier jemand bemühsigt mit gewissen Kenntnissen mir zu helfen?

Als nächstes Ist der Motor dran (:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 08:45
von Willy
Nö.... :-)
Aber wo is den der Platz für`s Kennzeichen... :kopfk_smil:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 09:01
von espresso_xs
Moin Willy,

im caferacerforum hat jemand ne Z400 umgebaut. Der hat einfach ein Blech nach hinten raus stehen lassen

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=40

So werd ichs wohl auch machen