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Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: So 5. Jan 2014, 01:03
von Mad Maddin
Hallo!

Auszug aus: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer unter "Fahrtrichtungsanzeiger"

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Die Blinkergläser der Ochsenaugen müssen also die entsprechende Kennzeichnung für vorne und hinten haben.

Gruß, Mad Maddin

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:03
von Willy
HELLA haben diese Kennzeichnung-deshalb meine Empfehlung für Hella. :zwinker:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: So 5. Jan 2014, 12:37
von Michael71
Was hast Du denn da für eine Farbe und Farbton genommen? Gefällt mir :approv_:


Gruß
Micha

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:34
von espresso_xs
Bei der Farbe handelt es sich um den Hitzschutzlack schwarz von NIGRIN (bis 600°C :anbet: )

Mein virtuoses Design. Kühlrippenkanten werde ich dann noch vollständig anschleifen und polieren


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Ich habe aber beim kleinen Deckel ein Problem. Ich will die Schrift schwarz haben und den "Hintergrund" in der Glasperlenoptik. Die große Fläche bleibt poliert. Hab gestern versucht die Zwischenräume mit Wachs zu fluten, hat aber irgendwie nicht so funXSioniert. Heute wäre dann Mehl dran, es sei denn ihr habt ne bessere Idee (außer abkleben)

Ich finde den Preis der HELLA Ochsenaugen mehr als übertrieben :think:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:10
von Michael71
Ich würde es wohl mit einem kleinen Borsten-Pinsel aus dem Modellbau versuchen. Die gibt es in den verschiedensten Stärken und an dem kleinen Deckel kannst Du ja bequem am Tisch arbeiten.
Mit etwas Zeit und Geduld sollte das gut klappen. Ggf. nimmst Du für die längeren Linien ein dünnes Stück Pappe oder Kunststoff zum seitlichen abdecken der Kanten in die andere Hand :zwinker:


Gruß
Micha

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:18
von Mad Maddin
Ja die Hellas sind teuer... neu wohl am günstigsten bei Polo, evtl da noch ne Aktion mit Prozenten abwarten. Oder halt Ebay, das Alu kann man ja wieder schön aufarbeiten. Es geht ja aber wie gesagt auch nur um die Kennzeichnung der Gläser, von welchem Hersteller dann das Gehäuse ist, ist eigentlich egal. Willst du denn überhaupt Ochsenaugen?

Zum Lackieren des Schriftzugs: Vielleicht mit Papier auf ner geraden Fläche sowas wie ein Stempelkissen basteln, da den Lack aufbringen und den Deckel dann da draufdrücken und dann den Lack von der polierten Fläche direkt wieder abwischen. Oder halt vorher abkleben. Nur so ne Idee...

Gruß, Mad Maddin

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 18:53
von espresso_xs
Lustigerweise hat die Mehlmethode funXSioniert :idea:

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Und bei der Seite weiß ich noch nicht, wie

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Und weil mir grad danach war, hab ich die Verbindungsstücke der Mikuni BST 33 aus Alu nachgebaut. Damit wieder 30g eingespart :ooohh:
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Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 19:08
von Torsten
Sehr hübsch was du da machst! Hoffentlich ist der Lack auch benzinfest!!!!
Ein Jammer ist nur, dass du den Motor nicht zerlegt hst. Ich wünsche dir, dass sich das nicht rächt!

Weiter so!

Ciao
Torsten

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:20
von espresso_xs
Danke! :)

Ja ich nehm mal den Deckel der Kupplungsseite noch ab und lackiere bzw. poliere da nochmal und dann wird der Blick ins Kurbelgehäuse frei

Ansaugseite war kein einziger Krümel drin, Auslassseite ebensowenig :-)

Ich überlege die Platte einzuschweißen, wär das was? Also hinten am Rahmen?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:30
von espresso_xs
Wegen der Platte bzw. Spritzschutz nach oben

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So?

Meine Alubrücken am Vergaser passen super:

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Ich brauch allerdings noch neue Deckel :(

Die schrauben werden noch gegen Inbus getauscht :zoumzeng: und vervollständigt ;)

Dann hab ich das ganze mal an den Motor rangesteckt

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