Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3656
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Torsten »

Das Band um die Kruemmer ist aber schlampig gewickelt! Das geht besser.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Cpt.Hardy »

Also meine Krümmer sehen auch nicht mehr so toll aus wobei das unter der Verkleidung nicht weiter auffällt aber vielleicht sollte ich mir auch so ein Band drum wickeln. Ich vermute, das gibt's bei den üblichen Verdächtigen (L,P, H)
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Ricky Masurati
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Sep 2015, 14:56
Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 BJ 1982
Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988
Yamaha R1 RN12 BJ 2004
Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993
Honda Africa Twin RD07a BJ 1997
Wohnort: Scheuring
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Ricky Masurati »

und ich dachte ich hab den schon gut gewickelt .... :rolleyes:

hab dieses band verwendet:
http://www.parts4motorcycles.de/Hitzesc ... ke-15-2-mm
Gruß Ricky
http://www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg :zoumzeng:
http://www.rickymasurati.de about me :biglaugh:
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Cpt.Hardy »

ich find, es sieht gut aus. Noch ein paar Fragen bitte:

1. wieviel Meter muss man für beide Seiten einplanen
2. ist es so, daß das Band die Hitzeabstrahlung reduziert oder ist es nur eine optische Massnahme
3. verändert sich durch die geänderte Wärmeverteilung etwas am Leistungs- oder Laufverhalten
4. welche Rohrschellen hast Du am Anfang und Ende verwendet
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Ricky Masurati
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Sep 2015, 14:56
Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 BJ 1982
Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988
Yamaha R1 RN12 BJ 2004
Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993
Honda Africa Twin RD07a BJ 1997
Wohnort: Scheuring
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Ricky Masurati »

Hy,
ein Band reicht mit ca 10m , Hitze wird wirklich abgehalten
Am Laufverhalten ändert sich dadurch garnichts !
Es sind keine Schellen zum befestigen sondern Edelstahlkabelbinder
http://www.parts4motorcycles.de/Kabelbi ... -10-Stueck

Hab heute mal ein kleines Video zusammengestellt
https://youtu.be/4ON56uQyQpQ
Gruß Ricky
http://www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg :zoumzeng:
http://www.rickymasurati.de about me :biglaugh:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Sokrates »

Ricky Masurati hat geschrieben: ein Band reicht mit ca 10m , Hitze wird wirklich abgehalten
Und die Hitze wandert postum wieder in den Kopf. :->
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Ricky Masurati
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Sep 2015, 14:56
Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 BJ 1982
Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988
Yamaha R1 RN12 BJ 2004
Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993
Honda Africa Twin RD07a BJ 1997
Wohnort: Scheuring
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Ricky Masurati »

würde eher meinen das das Abgas heißer wird , dadurch eine schnellere abgasgeschwindigkeit.
Außlassventile und Endschalldämpfer werden heißer
aber die Temperatur geht nicht zurück inden Kopf :zwinker:
Gruß Ricky
http://www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg :zoumzeng:
http://www.rickymasurati.de about me :biglaugh:
Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Georg »

dadurch eine schnellere abgasgeschwindigkeit.
:lol33: ...der ist gut! :biglaugh:

Georg

ps.: Schau dich mal in der US-Car Szene um, dort wirst du bei V8 Motoren mit Fächerkrümmern dieses Hitzeschutzband finden, das dort nur einen einzigen Grund hat: Es soll die Temperatur im Motorraum senken!

pps.: Auch bei anderen, meist getunten PKW-Motoren wird das Band sehr gern um die Krümmer gewickelt. Grund: Siehe ps.
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
Benutzeravatar
Ricky Masurati
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Sep 2015, 14:56
Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 BJ 1982
Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988
Yamaha R1 RN12 BJ 2004
Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993
Honda Africa Twin RD07a BJ 1997
Wohnort: Scheuring
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Ricky Masurati »

Gruß Ricky
http://www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg :zoumzeng:
http://www.rickymasurati.de about me :biglaugh:
Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von dergunnar »

Hi!
Ohne mich inhaltlich in das Thema reinhängen zu wollen:
Mir stellt sich bei solchen, wie der verlinkten Quelle immer die Frage der Qualität der dort gemachten Aussagen. Wer sind die Autoren, und woher haben sie ihr immenses Wissen?
Papier war schon geduldig, das Internet ist noch eine Spur weiter :think: :->
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!
Antworten