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Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 07:27
von juergi76
dir ist aber schon klar, dass du genau den Düsensatz für DEINE Vergase brauchst...kannst nicht von jedem anderen Vergase übernehmen!

also motorradbay oder topham Vergasertechnik.....genaue adressen googlen

und rest einfach ausprobieren...wobei ich es immer so handhabe...lieber bissel zu fett als zu mager.. :taetschel:
wobei betonung auf BISSEL liegt! :biglaugh:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 22:02
von espresso_xs
So, jetzt hab ich mal aus einem Teilespender-Vergaser GS500E 125er Düsen raus und eingebaut: startet

Unterschied zu den 148er (wobei in einem ne 146er war?): Ich muss beim Starten kein Gas geben.

Allerdings ist das Kerzenbild wieder rusig, oder ist das nicht repräsentativ, wenn die im Stand läuft?

Weiterhin: rechter Krümmer kalt :kopfk_smil: ...

Jeden Tag was neues :waller_: :biglaugh: :zoumzeng: :zoumzeng:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 05:12
von juergi76
ehm? :kopfk_smil:

das ist net dein ernst...du schraubst aus kompl. verschiedenen Motorrädern sinnbefreit Teile raus und wunderst dich das was net geht? :kopfk_smil: :veryangry:

such doch mal bissel hier im Forum bzw. im Netz wie man einen Vergaser einstellt....
:ooohh:
Kleiner Tipp...mach die originalen Vergaser drauf und gut ist....die können auch schon genug rumzicken!
Aber da gibts wenigstens gute Einstellwerte überall her!

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 07:39
von Gemamo
juergi76 hat geschrieben:ehm? :kopfk_smil:

das ist net dein ernst...du schraubst aus kompl. verschiedenen Motorrädern sinnbefreit Teile raus und wunderst dich das was net geht? :kopfk_smil: :veryangry:

such doch mal bissel hier im Forum bzw. im Netz wie man einen Vergaser einstellt....
:ooohh:
Kleiner Tipp...mach die originalen Vergaser drauf und gut ist....die können auch schon genug rumzicken!
Aber da gibts wenigstens gute Einstellwerte überall her!
:zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 07:44
von Sokrates
Dem schließe ich mich an... die meisten haben schon genug Probleme die Originalgaser vernünftig einzustellen und zu überholen. :rolleyes:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:58
von espresso_xs
Sinnbefreit ist es nicht, da die Düsen die gleiche Gewindesteigung haben und nur eine andere Öffnung

Hier sind doch genügend Leute, die bedeutend mehr Ahnung als ich haben, also her mit den Tips! Ihr wollt doch auch, dass ich nach Much komme :D

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 18:08
von dergunnar
espresso_xs hat geschrieben:Sinnbefreit ist es nicht, da die Düsen die gleiche Gewindesteigung haben und nur eine andere Öffnung

Hier sind doch genügend Leute, die bedeutend mehr Ahnung als ich haben, also her mit den Tips! Ihr wollt doch auch, dass ich nach Much komme :D
Die hast Du doch schon bekommen :->
Siehe die letzten drei Antworten.

Mein Tip: Bring die Kiste mit dem original Vergaser zu Laufen und komm damit nach Much, den anderen kannst Du nach Lektüre der Standardwerke anpassen und einstellen. Dazu hast Du dann ja wieder ein Jahr Zeit, bis wieder Treffen ist :zoumzeng:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 20:12
von Gemamo
espresso_xs hat geschrieben:Sinnbefreit ist es nicht, da die Düsen die gleiche Gewindesteigung haben und nur eine andere Öffnung
Die Definition von sinnbefreit ist bei vielen Menschen differierend und eine reine Auslegungsfrage :frech19:
espresso_xs hat geschrieben:Hier sind doch genügend Leute, die bedeutend mehr Ahnung als ich haben, also her mit den Tips!
Bei den originalen BS34 mit offenen Luftfiltern ist es schon ein echter Spaß die Hauptdüsen passend abzustimmen. Du kommst ohne Plan mit 2 Fremdvergasern um die Ecke und möchtest in 3 Sätzen die perfekte Bedüsung erzählt bekommen , möglichst für die Haupt-, Luft- und Standgasdüse, weil die wahllos aus anderen Vergasern zusammengeklaubten Düsenreste auch nicht funzen.
Das ganze noch mit einem Zylinder, der noch nicht mal befeuert wird.
Ich habe hier für die BS34 einen kompletten durchgehenden Satz HDs von #120 bis #160 sowie Lambdasonden und Krümmer mit passenden Gewinden für die Sonden, damit ich im Fahrversuch die Bedüsung abstimmen kann. 2 XS laufen super mit #150, die Cup habe ich jetzt auf #127,5 runtergedüst, weil mit #150 garnix zu wollen war. Wohlgemerkt, alle mit offenen K&Nsen.
Es ist einfach keine Aussage zu treffen. Und schon überhaupt mal garnicht ohne Fahrversuch.
Mein Tip lautet: sieh zu dass Du f**king BS34 da drauf schraubst und mit denen erstmal versuchst der Mühle Leben einzuhauchen.
espresso_xs hat geschrieben:Ihr wollt doch auch, dass ich nach Much komme :D
Sicher? :biglaugh:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 20:22
von Torsten
Nach Much kann man auch mit Bus oder Bahn anreisen, die funktionieren meistens! :biggrin:
:anbet: :taetschel:

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 22:18
von espresso_xs
Dann mit der superduke :zwinker: