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Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 22:29
von XStwin
Hallo espresso
Bei meinem Vergaser war auch einiges verhunzt, auch der Benzinhahn war nicht mehr funktionsfähig.
Letztendlich hatte ich das Problem dass die XS gar nicht schneller wie 60 Km/h lief.

Die Beschreibung zur Vergaserüberholung im Forum ist gut , ich denke das bekommst Du auch noch hin.

Zu allem Überfluss habe ich mir damals noch selber einen Fehler eingebaut( Vergaserflansche waren undicht und zogen Falschluft) :waller_:

Aber letzt endlich hat´s dann doch gefunzt.

Kopf hoch dran bleiben durchhalten.
XStwin

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 23:37
von Torsten
Die Nummer mit den Vergasern wird so nixs, das ist was für Profis!
Glaube es oder verzweifle daran!
Ciao
Torsten

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Do 19. Jun 2014, 11:39
von oldxs
Ein Krümmer muss immer kalt bleiben,wäre zuviel Wärme für das Klima wenn beide heizen.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 10:14
von espresso_xs
Ok, gibt es denn dann Erfahrungswerte mit offenen Luftfiltern und den originalen Vergasern hinsichtlich Bedüsung? Torsten?

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 10:37
von Gemamo
Gemamo hat geschrieben:Ich habe hier für die BS34 einen kompletten durchgehenden Satz HDs von #120 bis #160 sowie Lambdasonden und Krümmer mit passenden Gewinden für die Sonden, damit ich im Fahrversuch die Bedüsung abstimmen kann. 2 XS laufen super mit #150, die Cup habe ich jetzt auf #127,5 runtergedüst, weil mit #150 garnix zu wollen war. Wohlgemerkt, alle mit offenen K&Nsen.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 10:43
von espresso_xs
Kann ich auch RD-Spulen verbauen?

Solche da:

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-XS-1-XS-2 ... 5406ec72f1

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 15:08
von stone
Ja.

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:23
von Torsten
Ich fahre in der "Frau Mahlzahn" 160-er Hauptdüsen mit den K&N-Filtern und bin zufrieden. Sie läuft reichlich 152 digitale Km/h!

Aber daran siehst du mal, dass das gar nichts aussagt, Gerd ist jetzt bei gleichen Filtern bei 127,5 HD (mit Lambdasonden ermittelt, so etwas habe ich z. B. nicht!).

Du hast entweder einen Prüfstand, oder du kommst um höchst aufwendiges Ausprobieren nicht herum!

Ciao
Torsten

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:30
von espresso_xs
Danke Torsten :)

Da ich was meine Flachschieber angeht recht stursinnig bin, habe ich mich mal an eine Art Grundeinstellung der Leerlaufgemisch-Schraube gewagt.

Ohne O-Ring, Feder und Scheibe reingeschraubt, Markierung gesetzt, 1,5 Umdrehungen raus, Tiefenmesser mit Schieblehre 2,20mm

Dann mit Feder, Scheibe und O-Ring wieder rein und auf 2,20mm reingeschraubt

Jede Seite separat "gemessen"

Ergebnis:

Keine Flammen mehr, kein Schlagen, sehr ruhiger und gleichmäßiger Lauf

Morgen besorg ich mir mal ne neue Kerze und schau, ob der rechte Krümmer dann wieder warm wird.

Werde jetzt als weitere Maßnahme neue Spulen, Kondensator und Unterbrecherkontakte kaufen

Re: Restauration XS360 1U4

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:40
von Torsten
Du kannst dir natürlich auch die Mühe machen und mal schauen, wie andere Motorräder, die einen ähnlichen Hubraum haben und auch mit Mikuniflachschiebern bestückt sind, bedüst sind. Dann hast du vielleicht einen Anhalt. Ich bin Dell Orto-Fan und mache es so immer, wenn ich eines meiner Mopeds umrüste. Z. Zt. will ich es an der XBR 500 machen, da kommt z. B. eine 1000-Guzzi in Frage, weil der halbe Hubraum pro zylinder ja schon mal ungefähr 500 ccm sind!

Ciao
Torsten