Seite 40 von 45
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 21:23
von Lupe
espresso hat geschrieben:Damit ändere ich doch nur, dass die Zündspule, die bspw. links sitzt dann am rechten Zylinder feuert und andersrum?!

Ja, aber inklusive ihrem Zündzeitpunkt. Und das ist das wesentliche
Die Kabelfarben sind zwar meist eindeutig, aber beim Anschluss der Spulen vertut man sich gerne mal, weil die beide die die gleiche haben. Erfahrung...

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 21:26
von espresso_xs
Ich versuchs morgen mal oder die Tage, wie ich eben dazu komme!
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 06:43
von stone
Ein beliebter Fehler ist auch die falsche Montage des Fliehkraftreglers. Der lässt sich um 180 Grad verdreht zusammen bauen.
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 07:01
von Sokrates
stone hat geschrieben:Ein beliebter Fehler ist auch die falsche Montage des Fliehkraftreglers.
Spielverderber.

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 08:15
von espresso_xs
stone hat geschrieben:Ein beliebter Fehler ist auch die falsche Montage des Fliehkraftreglers. Der lässt sich um 180 Grad verdreht zusammen bauen.
Ist aber richtig zusammengebaut
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 10:42
von espresso_xs
Fehler offenbar gefunden:
Kondensator liefert noch stolze 140 nano Farad
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 13:00
von Sokrates
espresso_xs hat geschrieben:Fehler offenbar gefunden:
Kondensator liefert noch stolze 140 nano Farad
Solange der keinen Schluß hat, hindert der nicht am anspringen des Motors.
Der soll lediglich die zu hohen Stromspitzen bei öffnen des Kontaks ein wenig "auffangen".
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:07
von espresso_xs
Mit meinem einfach-gestrickten Elektrogehirn komme ich zu dem Entschluss dieses Teil auszutauschen

Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:59
von Lupe
ich täte auch sagen, Tauschen ja, Problem gefunden nein.
Hast du mal ganz ohne den Kondensator versucht? Sollte klappen, macht aber auf Dauer die Kontakte kaputt.
Re: Restauration XS360 1U4
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 21:36
von espresso_xs
Ne, ich hab mir jetzt noch ne gebrauchte Zündplatte erstanden, da die rechte untere Stellschraube nicht mehr griff.
Arbeite ich auf, wenn ich Zeit und Ruhe hab, jetzt gilt es den Karren zum Laufen zu bringen, TÜV und dann ist wohl schon September
