gut ... da waren dann aber auch strammere federn dabei ...janhoffmann88 hat geschrieben: ↑So 23. Nov 2025, 19:49 Das Kupplungspaket mit den RD Scheiben ist drin. Leider kein Test möglich. Es schneit..... Thema Kupplungsbeläge: Ich habe jetzt Scheiben von TRW verbaut. Viele kleine Lamellen drauf. Im Beipackzettel stand auch die xs 750 drin. Das muss dann ja einfach gut sein![]()
Ein 17er Ritzel ist auch gleich mit eingezogen...
Bohren XS 360 auf 500?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
onkelheri
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Re: Bohren XS 360 auf 500?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
janhoffmann88
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2
Wo bezieht ihr eigentlich die Gummi Buchsen für den oberen motorhalter ?
Beim xs laden gibts welche. Kommt mir recht teuer vor dafür. Gibt’s selbstgebaute Lösungen?
Beim xs laden gibts welche. Kommt mir recht teuer vor dafür. Gibt’s selbstgebaute Lösungen?
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
Ich würde gute gebrauchte nehmen und die dann eine Woche in Diesel einlegen.....
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
janhoffmann88
- Mitglied
Gute Idee! Heizöl ist für die Werkstatt Heizung eh in Mengen vorhanden 
-
janhoffmann88
- Mitglied
Moin Zusammen,
mal ein Update:
# Der Motor ist jetzt rund 1500 KM auf 500ccm gelaufen und macht mit dem Vergaser gut Spaß! Die Sitos haben etwas zu viel Staudruck. Also musste ein Bohrer gebaut werden, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen
. Die Übersetzung habe ich aktuell auf 36/16 . Das funXSioniert ganz gut.
# Ein Schaltautomat ist jetzt auch eingezogen. Ein gebrauchter Blibber Sensor , welchen ich auf die Ignitech auf die Multifunktionseingänge geklemmt habe.
# Reifen sind nun die BT46 geworden.
# Eine kleine Maske als Windführung passe ich aktuell an. Das bring ggf. ein paar kmh VMax. Mal testen.
Anbei ein paar Bilder.
mal ein Update:
# Der Motor ist jetzt rund 1500 KM auf 500ccm gelaufen und macht mit dem Vergaser gut Spaß! Die Sitos haben etwas zu viel Staudruck. Also musste ein Bohrer gebaut werden, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen
# Ein Schaltautomat ist jetzt auch eingezogen. Ein gebrauchter Blibber Sensor , welchen ich auf die Ignitech auf die Multifunktionseingänge geklemmt habe.
# Reifen sind nun die BT46 geworden.
# Eine kleine Maske als Windführung passe ich aktuell an. Das bring ggf. ein paar kmh VMax. Mal testen.
Anbei ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.