Tja
Das ist halt so ne Sache
Hab mal versucht den Ölverbrauch durch niedrigere Drehzahlen zu reduzieren
also auf 17 / 38 um gestellt

der Ölverbrauch ist deutlich weniger geworden, spart ja auch ca. 1000U/min.
Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
So verhält sie sich z.Z.
Springt kalt gut an Startanhebung auf 1. Stufe muß aber einige Zeit so im Stand dahinblubbern und dabei hat sie immer mal wieder so ne Art Fehlzündung .
Wenn man dann gleich los fährt und die Startanhebung während der Fahrt zurück stellt is alles in Ordnung.
Unter 3000U/min ist nicht viel los mit ihr aber ab ca 3500U/min zieht sie gut
16/39 5500 U/min 100km/h
17/38 4500 U/min 100km/h
Gut mit der Langen Übersetzung ist der Durchzug nicht mehr so berauschend, mit 17/39 wars besser.
Aber jetzt das was keinen Spass macht
Wenn sie warm ist und man durch die Ortschaft blubbert ist alles noch kein Problem,
ABER
An einer Ampel oder Kreuzung stehen, kann sein dass sie unvermittelt aus geht, oder wenn ich anfahren will und ein bisschen Gas gebe geht sie aus.
Das schlimme ist sie springt dann wieder willig an und man muß vorsichtig mit der Gashand spielen um dann mit völlig über hoher Drehzahl weg zu kommen.
Schwer zu beschreiben das ganze aber je höher die Leerlauf Drehzahl je besser kann man anfahren.
Auf jeden Fall ist das nichts um mit der XS auf ein Treffen zu fahren.
Hans
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??