Seite 1 von 1

XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 10:26
von Jochen
Hallo . Ich besitze eine XS 400 SG Fahrgestell 3F9
Wer kann mir zu diesem Model was sagen . Ich weiß nur das sie 1996 aus Arizona eingeführt wurde . Ich habe sie nun gekauft und wieder aufgebaut . Bis jetzt war die XS in Deutschland noch nicht zugelassen . Ist sie vergleichbar mit der XS 400 se 4g5 ?
Ps usw... ? schon mal herzlichen Dank für eure Antworten

Re: XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 10:38
von Mad Maddin
Hallo Jochen,

Bitte stelle dich doch im Vorstellungsforum phpBB3/viewforum.php?f=18 kurz vor. Ist ja immer etwas netter, wenn man weiß, mit wem mans eigentlich zu tun hat.

Wenn du dann noch ein paar Fotos von deiner XS mit dazu packst, hilft das auch sehr bei der Beantwortung deiner Fragen. Ich persönlich habe von einer XS 400 SG nämlich noch nie was gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich von der SE großartig unterscheidet, vielleicht hier und da in Kleinigkeiten.

Gruß, Mad Maddin

Re: XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 13:13
von FrankWw

Re: XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 13:24
von Lupe
Moin erstmal.
Die SG entspricht weitgehend unserer SE. 16"-Hinterrad, Sitzbank (hast du ja eh nicht mehr), kurzer Auspuff etc. Die SG ist im Vergleich zur amerikanischen G die "Luxusversion". Die G ist die "economy"-Version, d. h. ohne E-Starter und Hauptständer. Das G steht übrigens bei den Amis für den Modelljahrgang (1980).
Beim Rahmen bzw. der Motoraufhängung gab es Unterschiede zwischen den Jahrgängen. Falls du den Rahmen wechseln willst, musst du aufpassen. Der Motor ist aber immer gleich.

Re: XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 14:30
von stone
Und da die Maschine aus den USA kommt wird auch eine scharfe Nocke drin sein, also 38PS.

Re: XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:10
von stone
Also, die SG und die SE sind fast identisch.
Unterschiede:
Die SG hat seitliche Rückstrahler an der unteren Gabelbrücke und den Federbeinen. Der Kennzeichenhalter ist anders weil die Blinker bei den USA Modellen am Rahmen befestigt sind.
Der Scheinwerfer könnte in den USA auch anders sein, bin ich aber nicht sicher.
Dann hat die SG einen Meilentacho, die automatische Blinkerabschaltung ist eingebaut und der Motor ist mit der elektronischen Zündung und 38PS Nocke ausgestattet.
Der Vergaser hat vermutlich eine andere Düsennadel oder ist sogar komplett anders abgestimmt.
Der Rahmen könnte je nach Baujahr im Bereich der vorderen Motoraufhängung etwas unterschiedlich sein.
Haupt und Seitenständer sind wohl auch leicht unterschiedlich.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. :kopfk_smil:

Re: XS 400 SG

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:17
von Gemamo
Jeweils die 2te Feder an Haupt- und Seitenständer nachrüsten...

Re: XS 400 SG

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 13:51
von Jochen
Schon jetzt schon mal schönen Dank für die ganzen Antworten . Viele offene Fragen haben sich jetzt schon beantwortet
Schönen Dank !!!!!

Hab eine Ganzabnahme ohne Probleme bekommen ( Mußte ja wegen Einführung aus USA )
Es macht einfach Spaß die xs 400 zu fahren !!!