Demnächst geht es mit aktuellem an der Maschine weiter... aber hier erst mal alles ab April 2011.
04.04.2011:
Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf...

Nachdem da noch ein Grünes 2A2-Schätzchen seit zwei Jahren in der Ecke steht, ist es heute dann endlich auf der Bühne gelandet. Das ist immer ein Garant dafür, das die auch schnell fertig wird...

Bevor ich jetzt wieder die Voyeure hier mit Bildern versorge, zwei Sachen vorab:
Nein, ich verkaufe niXS von den teilweise leckeren Teilen, die auf den Bilder auftauchen...
...und: Macht Euch keine allzugroße Hoffnung das es hier jetzt alle 3 Tage was Neues gibt. Gut Ding will Weile haben...

Erstmal ein paar Bilder, nachdem das Ding auf der Bühne stand und ich mich mal wieder gefragt habe, warum man sich sowas immer wieder antut und niXS dazulernt.
Zum geplanten Ablauf (als ob das je geklappt hätte

Weitgehend Strippen, Lack schäden ausbessern, Speichenfelgen verbauen, Schwinge kontrollieren und evtl. Lagerung ersetzen, Gabel komplett überholen, Bremsanlange komplett überholen, Motor ab Pleuel nach oben komplett überholen, säubern und neu dichten (inkl. Ventile einschleifen, VSD, etc), Elektrik komplett überholen (Martin... ich hab da mal ein Anliegen...

Einen Untermieter hatte die Maschine übrigens irgendwann auch einmal:
Dann das übliche wie eine rundgedrehte Ölfilterschraube:
Das interessante Selbstbauheck:
Falsch montierte obere Motorhalterung:
Noch einen interessanten Kupplungszug:
Dann der übliche Anlasserknopf (gut das ich bei Gerd auf Vorrat bestellt habe

Die Elektrik ist ziemlich verbastelt, das wird viel Arbeit:
Und halt noch ein paar brauchbare Sachen wie die Zündung:
Und einen guten Satz Original ESD allerdings von einer '77er:
Und zu guter letzt das Selbstbaucockpit mit Öltemp-Anzeige:
demnächst mehr...