Mein Chef, bin in einer Umschulung zum Zweiradmechatroniker (Motorradtechnik), hatt mir nett wie er ist eine XS 400 2A2 BJ 78 überlassen. Fand das Motorrad immer schon ganz schön und möchte mir nun einen kleinen Cafe Racer oder Flat daraus bastel. Problem ist es hatt sich schonmal ein Umschüler mit Hang zum Feuerwasser daran versucht mit teilweisse sehr individuellen Lösungen. Jedenfalls die Kiste fuhr kurz und dann ist er damit stehen geblieben. Irgendwie hatt er sich dann nur noch dem Feuerwasser zugewand und die Kiste in den vorläufigen Ruhestand geschickt, bis ich sie in unserer Garage endeckt habe. Er hatt schon bisschen was investiert soll heissen sie hatt neue Reifen und eine 2 in 1 Auspuffanlage.
Soviel zu dem Positiven.
Desweiteren ist die Maschine sehr amateurhaft zusammengeschustert worden. Ich habe denn Vergaser heute zerlegt und schon so ein paar individual Lösungen endeckt. Es sind völlig falsche Leerlaufgemischregulierschrauben drin die haben oben eine Dichtring und stehen ziemlich weit raus so das der Dichtring ua. oben raus schaut. Dann sind da scheinbar die Falschen Schwimmerkammerdeckel drauf die sitzen hinten direkt auf einem Bohrloch.Von der Grösse her passen die aber. Als ich das Öl abgelassen habe war mehr Benzin als Öl im Motor. Ausserdem hatt der Kickstarter keine Funktion und bei der Telegabel sind die Standrohre nicht mehr so toll. Sind nicht ganz schlecht aber sollten schonmal gemacht werden. Ausserdem fehlt der Schalthebel.
Ich finde es ist im großen und ganzen noch eine Solide Basis. Mir gefällt das eine neue Edelstahlauspuffanlage dran ist ich mag die 2 in 1 Anlagen.
Ich werde hier meine Updates und Fortschritte reinschreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Teilesuche und in beim Schrauben ein paar Tips und Tricks schreiben.
Im Moment will ich die Kiste erstmal zum laufen bekommen. Dazu muss:
( ) -Vergaser besorgen da der alte vollkommen verbaut ist bzw die falschen Schwimmerkammern und die falschen Leerlaufgemischregulierschrauben verbaut sind wenn ich die irgendwo bekommen würde dann könnt ich den alten verwenden.
( )Die Standrohre sind nicht mehr so gut. Es sind 33er ich hab sie nachgemessen. Die sollten ausgetauscht werden.
( )Schaltgestänge montieren.
( )Kickstarter überprüfen warum er keine Funktion hatt.
Ich suche:
( ) Vergaser 2A2 BJ 77
( ) Standrohre 33 2A2 BJ 77
( )Schaltgestänge
( ) möglichst kleine Batterie da ich das Rahmendreieck frei machen will
( ) Flatsitzbank bzw Ideen wie ich die selbst bauen kann.
Fortschritte, Fotos und Updates folgen
Gruss
Stephan