Restauration XS360 1U4

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

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espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Kleines Update

Zylinder ist gehont...auch gleich neue Kolben hernehmen?
Demnächst werden alle nötigen Motorteile bestellt, dann wird der Motor wieder zusammen gebaut.

Wie ist mit dem Rahmen zu verfahren, wenn da die RD-Sitzbank drauf soll? Habe bei vielen Rahmenumbauten eine Art "U" am Ende der beiden Rahmenstreben gesehen. Dann kann der Rahmen entsprechend gekürzt werden und die Strebe/Brücke mit Erhebung abgenommen werden?

Gruß
onkelheri
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von onkelheri »

...
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espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Wie gesagt die Zylinder sind gehont und die Ventilsitze und Ventile wurden auch wieder flott gemacht :)

Seht selbst:

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Wie gehts weiter?

Kolbenringe ordern, neue Ventilsitzdichtungen, Simmerring für Antriebswelle im Motor, Fußdichtung, Kopfdichtung, Dichtmasse für Ventildeckel, Gehäusedeckel links, rechts, Motorentlüftungsdeckeldichtung, Ölsiebdeckeldichtung, Kupplungslammelen und Federn

Hab ich noch was vergessen, was zu überprüfen, oder gar zu machen wäre?
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Sokrates
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Sokrates »

espresso_xs hat geschrieben: Hab ich noch was vergessen, was zu überprüfen, oder gar zu machen wäre?
Anlasserfeilauf kontrollieren. :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Der Anlasser ist ausgebaut :rolleyes: also denke ich, dass es nicht notwendig ist. Hat jemand ein Maß von dem Simmerring, der an der Antriebswelle sitzt?

:think: ich stell mich vielleicht zu blöd an, aber ich finde nicht alles an Motordichtungen, was ich brauche. Hat jemand eine Seite, wo man das alles einfach nach Modell und Baujahr auswählen und bestellen kann :kopfk_smil:
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dergunnar
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von dergunnar »

espresso_xs hat geschrieben:Der Anlasser ist ausgebaut :rolleyes: also denke ich, dass es nicht notwendig ist. Hat jemand ein Maß von dem Simmerring, der an der Antriebswelle sitzt?
...
Dochdoch, solange der Freilauf noch drinnen ist, können sich auch dessen Schrauben im Motor verteilen :->

Grüße
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!
onkelheri
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von onkelheri »

Nein der Freillauf ist auch ausgebaut ....;-)
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espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Jetzt ist fast alles an Ersatzteilen eingetroffen.

Die Stahlscheiben der Kupplung sind nun schön rau und die Reibscheiben in Öl eingelegt. Morgen wird der Kupplungskorb mit den neuen Federn, den neuen Reibscheiben und den rauen Stahlscheiben zusammengebaut.

Habe mir inzwischen viele Ideen und Inspiration geholt.


Frage zur Gabel:

12,5er Öl und unter die Federkappen etwas "unterlegen" habe ich nun auch schon gehört + 5% mehr Öl

Passt das so, bzw. kann man das so machen?

Hat jemand noch ne 1M0 Nockenwelle für mich? :)
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e-soni
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von e-soni »

Ist der selbst gehont? Sieht auf dem Bild nicht wie ein "Kreuzschliff" aus ?!
1M0 Nocken gibts überall außerhalb der Bananenrepublik... -> ebay.com oder ebay.co.uk sind da immer gute Anlaufstellen :)
... heute keine Signatur ... ausverkauft!
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FrankWw
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von FrankWw »

Wie sehen den die Motorteile nach dem Reinigen aus ? :-> :->

Oder hast du den Rotz so wie er auf den Bilden ist wieder zusammengebaut ? :ooohh:
Gruß
Frank
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Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
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