Als Abstandhalter, damit du die Mutter einfach anziehen kannst und der Gummi nicht gequetscht wird.
Stoppmuter geht ja nicht überall.
Und wenn eine Schraube als Verbindung genommen wird geht es nicht ohne.
In deinem Fall kannst du es machen oder lassen.
Restauration XS360 1U4
Moderator: Käfertönni
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Restauration XS360 1U4
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....

Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Mitglied
- Beiträge: 595
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Restauration XS360 1U4
Dies hier ist gemeint ... und wenn du es möglichst flach haben willst, kannst du auch 2 x 2,5 Ah nebeneinanderlegen und diese parallel anklemmen ... die "Entkopplung" durch Gummi ist beim OriginalBleiSäureAkku kaum verzichtbar - bei der "Feststoffzelle" eher schon, du reduzierst aber möglicherweise auch die Eigenvibrationen und damit das mögliche Scheppern eben dieser Elektrikkomode
Wenn du umbaust auf die elektronische Gleichrichter&Reglerkombination:
schneide eine Öffnung in Größe der Kühlrippen und stecke das Teil mit ebendiesen dadurch. So kannst du verschrauben und hast Kühlung an dem Teil...

Wenn du umbaust auf die elektronische Gleichrichter&Reglerkombination:
schneide eine Öffnung in Größe der Kühlrippen und stecke das Teil mit ebendiesen dadurch. So kannst du verschrauben und hast Kühlung an dem Teil...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Morgen hab ich meine Edelstahlplatte. Wenn meine Halterung fertig ist, gibts endlich die Bilder, auf die bestimmt jeder schon wartet :D
Bezüglich Batterie habe ich jetzt auch noch diese hier gefunden:
www.durbahn.de
A123 LiFePower Pack 2.3 Ah Supermoto/400cc
Bei dieser:
http://www.ebay.de/itm/Lithium-Eisen-Ak ... 1364wt_798
Dann die 4,6 Ah oder die 2,3 Ah?
Jedenfalls finde ich die aus der Bucht hinsichtlich der Beschreibungen sehr ähnlich zu mbf und durbahn :D
Pins sind bearbeitet Tüllen hol ich mir morgen. Heri kannst du mir Hülsen drehen?
Bezüglich Batterie habe ich jetzt auch noch diese hier gefunden:
www.durbahn.de
A123 LiFePower Pack 2.3 Ah Supermoto/400cc
Bei dieser:
http://www.ebay.de/itm/Lithium-Eisen-Ak ... 1364wt_798
Dann die 4,6 Ah oder die 2,3 Ah?
Jedenfalls finde ich die aus der Bucht hinsichtlich der Beschreibungen sehr ähnlich zu mbf und durbahn :D
Pins sind bearbeitet Tüllen hol ich mir morgen. Heri kannst du mir Hülsen drehen?
-
- Mitglied
- Beiträge: 595
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Restauration XS360 1U4
Klar kann ich ... aber die solltest du fertig kaufen können - bzw. ein Röhrchen 4 x gleichlang sägen und am Schleifbock oder in der Bohrmaschine mit der Feile / Schmirgel "schön" machen ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
- Beiträge: 595
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Restauration XS360 1U4
Axso: hier noch ein einfacher Schaltplan aus dem 65oer Forum:
http://www.xs650.de/literatur/schaltpla ... chalt1.pdf
Und zudem ein "minmal"Schaltplan von dort:
http://www.xs650.de/literatur/schaltpla ... renner.gif
Heri
http://www.xs650.de/literatur/schaltpla ... chalt1.pdf
Und zudem ein "minmal"Schaltplan von dort:
http://www.xs650.de/literatur/schaltpla ... renner.gif
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7938
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Restauration XS360 1U4
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah ist.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... -stvzo.php

http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... -stvzo.php
-
- Mitglied
- Beiträge: 595
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Restauration XS360 1U4
ja Dirk, - wie kommt man denn dahin ... also von der Forumsseite aus ? 
habs gefunden ...

habs gefunden ...

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Was also bisher geschah:
Ich war bei onkelheri. Wir haben bzw. Heri hat :D in zwei Tagen einiges geleistet. Viel überlegt und getüftelt und gedreht und gebaut und und und...
Fakt ist der Motor ist nun wieder zusammen und wartet auf einen Termin in der nächsten Strahlkabine. Der Rahmen wurde auch etwas erleichtert. Eine Konstruktion zur Befestigung der Sitzbank hat Heri entwickelt.
Super Sache - Heri ist begabt
Weiterhin wurde die Achse vorne für die RD Felge passend gemacht.
Dann wieder zu Hause angekommen plante ich eine Konstruktion für die Elektrik...eine Schale:
Wurde hier ja schon weitgehend diskutiert........jetzt endlich mal Bilder und ein kleiner Vorgeschmack für Euch und für mich :)



Ich war bei onkelheri. Wir haben bzw. Heri hat :D in zwei Tagen einiges geleistet. Viel überlegt und getüftelt und gedreht und gebaut und und und...
Fakt ist der Motor ist nun wieder zusammen und wartet auf einen Termin in der nächsten Strahlkabine. Der Rahmen wurde auch etwas erleichtert. Eine Konstruktion zur Befestigung der Sitzbank hat Heri entwickelt.
Super Sache - Heri ist begabt
Weiterhin wurde die Achse vorne für die RD Felge passend gemacht.
Dann wieder zu Hause angekommen plante ich eine Konstruktion für die Elektrik...eine Schale:
Wurde hier ja schon weitgehend diskutiert........jetzt endlich mal Bilder und ein kleiner Vorgeschmack für Euch und für mich :)



-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Update:

Sorry für den zerdengelten Rand
Der Motor ist nun soweit fertig zum Glasperl-Strahlen und super abgedichtet, damit nirgends Glasstaub hinkommt, wo er nicht hin soll.
Hatte das "Glück" noch eine RD-Sitzbank mit Höcker zu ergattern: das Skelett war total fertig. Zum Glück hat sich hier
ein pensionierter Schlosser aufgetan, der mir hilft.
Der kümmert sich auch nochmal um die Gewindestifte für die Metallwanne, da die hinteren zu kurz waren. Ebenso kommt hinten am Rahmen ein "U" hin, was schön mit der Sitzbank abschließt.
Weiteres Highlight:


225g statt ~5kg
Was haltet ihr davon?

RD Schwinge...kürzere Dämpfer nehmen? Im Vergleich zu vorher schon sehr steil, aber bitte belehrt mich :)


Sorry für den zerdengelten Rand

Der Motor ist nun soweit fertig zum Glasperl-Strahlen und super abgedichtet, damit nirgends Glasstaub hinkommt, wo er nicht hin soll.
Hatte das "Glück" noch eine RD-Sitzbank mit Höcker zu ergattern: das Skelett war total fertig. Zum Glück hat sich hier
ein pensionierter Schlosser aufgetan, der mir hilft.
Der kümmert sich auch nochmal um die Gewindestifte für die Metallwanne, da die hinteren zu kurz waren. Ebenso kommt hinten am Rahmen ein "U" hin, was schön mit der Sitzbank abschließt.
Weiteres Highlight:


225g statt ~5kg

Was haltet ihr davon?

RD Schwinge...kürzere Dämpfer nehmen? Im Vergleich zu vorher schon sehr steil, aber bitte belehrt mich :)

-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Ich hab mir Gedanken hinsichtlich Tarozzifußrasten gemacht:
Meine Überlegung hierzu ist die originalen Fußrasten abändern und die vorhandenen Ösen für die Aufnahme am Rahmen zu nutzen.
Die Plastik/Prototyp:


Welche Dicke soll das Material haben? muss das ein bestimmter Winkel sein?
Muss die Trägerplatte aus dem "ganzen" sein, oder kann man in der Mitte eine Aussparung machen (zwei Streben, wie angezeichnet)?
Meine Überlegung hierzu ist die originalen Fußrasten abändern und die vorhandenen Ösen für die Aufnahme am Rahmen zu nutzen.
Die Plastik/Prototyp:


Welche Dicke soll das Material haben? muss das ein bestimmter Winkel sein?
Muss die Trägerplatte aus dem "ganzen" sein, oder kann man in der Mitte eine Aussparung machen (zwei Streben, wie angezeichnet)?