Restauration XS360 1U4

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
onkelheri
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von onkelheri »

Achja , da ist sie wieder ... die "Du eckst sowieso überall an" schelte ... Kann es sein das DU meinen Rat an espresso tatsächlich persönlich nimmst? Ich weiß das ich nicht selten missverstanden werde oder meine Aussprüche nach möglichkeit negativ gesehen werden ... aber ganz sicher ist es nicht Ziel eines Forums einem fragenden Schraubanfänger nur aufzuzeigen was er alles falsch macht, anstatt ihm klarzumachen das nur mutiges selberschrauben weiterhilft - und die Tüverfahrung wird er ja nun auch selber machen und zahlen müssen. Pädagogisch sinnvoll ist es sicher besser an dem Gerät das Schrauben zu lernen und Irrwege zu beschreiten ...

Wie heißt es sonst so schön : "Checkkarten bauen keine Mopeds"

Das Du nun so persönlich wirst und mich des Forums verweisen möchtest und sogar auf das andere Forum hinweist ist doch sehr befremdlich ... aber gut - deine Entscheidung - dann mal allen ein "frohes und glückliches Jahr"

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Torsten »

Ich möchte als Mod alle Beteiligten ausdrücklich bitten zu der alten hier gepflegten FREUNDLICHKEIT zurückzukehren und auf persönliche Angriffe zu verzichten.

Das können wir doch, auch wenn wir manchmal ein wenig sensibel sind! :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Touly »

... aber ganz sicher ist es nicht Ziel eines Forums einem fragenden Schraubanfänger nur aufzuzeigen was er alles falsch macht, anstatt ihm klarzumachen das nur mutiges selberschrauben weiterhilft - und die Tüverfahrung wird er ja nun auch selber machen und zahlen müssen. Pädagogisch sinnvoll ist es sicher besser an dem Gerät das Schrauben zu lernen und Irrwege zu beschreiten ...
Natürlich kann man Anfänger nicht vor jedem Fehler bewahren und letztlich lernt man handwerkliche Arbeiten jeder Art nur durch praktische Erfahrung. Wenn aber ein Projekt aus TÜV-Gründen ganz offensichtlich nur für den Alteisenhaufen produziert wird, würde ich es als Verarschung des Berichtenden/Fragenden bezeichnen, ihn nicht darauf aufmerksam zu machen.
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
79er
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von 79er »

espresso_xs hat geschrieben:
Ich hol mir jetzt Popcorn
So ist's recht! :zoumzeng:
79er

Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Willy »

"Vor 24 Jahren der TÜV auch noch entscheidungsfreudiger möchte man meinen"

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Nein-(Tränen abwisch) - der Tüv war damals aber sowas von weit weg von der möglichen Technik wie der Mond von der Erde...

Ich weiß noch wie unzählige Oldtimer Blinker nachrüsten mußten und Stahlflex-Leitungen als Ausgeburt der Hölle angesehen wurden... :biglaugh:

Aber ein kaputtes Lenkkopflager fiel nich auf... :zuck:

Nein-heute isses schon `ne recht entspannte Sache auf der Prüfstelle - natürlich nur wenn man sich VORHER einen "Mentor" ausgesucht hat und die Sache,wie Gerd schon schrieb,bei einem Kaffee besprach-das kann ich wärmstens empfehlen.

@ Sokrates:

Bissel heftig - nich?

So kenn ICH dich garnicht.... :think:

Mutti.....come on... :zwinker:

@ Heri:

Hiergeblieben!

Sooo kommst du nicht davon-möcht auch noch mit dir zoffen... :-)

Was`n das für ne Lackierung an der ehrwürdigen XS750? :ooohh: :-)

@ all:

Laßt den espresso doch machen-aus Erfahrung wird man schlauer.

Wie war das nochmal....Jugend forscht...? :zwinker: :raz_smil:
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Gemamo »

Willy hat geschrieben:@ Sokrates:

Bissel heftig - nich?

So kenn ICH dich garnicht.... :think:

Mutti.....come on... :zwinker:
Ich fands schon angemessen.
onkelheri hat geschrieben:und die Tüverfahrung wird er ja nun auch selber machen und zahlen müssen.
Und dann vor die Wand laufen lassen ist schon etwas daneben, oder?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Willy »

Sein Bier-würde Gerd jetzt normal sagen...... :zwinker:

Ups! :-) :-)
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Sokrates »

79er hat geschrieben:
espresso_xs hat geschrieben:
Ich hol mir jetzt Popcorn
So ist's recht! :zoumzeng:
Ich empfehle noch ein Bier dazu. Prost! :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Sokrates »

onkelheri hat geschrieben: Das Du nun so persönlich wirst und mich des Forums verweisen möchtest
Das habe ich nicht getan, das würdest Du anders merken. :approv_:
und sogar auf das andere Forum hinweist ist doch sehr befremdlich ...
Das war persönlich, gebe ich zu... und nun lassen wir dem expresso seinen Thread, weil ich auch gespannt bin, ob das wirklich was wird.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Willy »

:taetschel: :zoumzeng: :zwinker:
Antworten