Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...
Moderator: Käfertönni
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Sa 4. Jan 2014, 09:22
Das Bild kann man nur anschauen wenn man im Cafe Racer Forum angemeldet ist! (Bin ich zufällig)
Also du willst keinerlei Heckkotflügel? Dann wird die Befestigung des Rücklichtes (nebst Blinkern) eine spannende Sache.
Ciao
Torsten
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434 Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Beitrag
von espresso_xs » Sa 4. Jan 2014, 09:25
Morgen Torsten,
bis jetzt nicht, nein. Eventuell die gekürzte Version vom Original :) Muss ich mal ranhalten
Wenn ich mir das so vorstelle nebst dieser Höckersitzbank siehts erstmal aus wie Stilbruch (meine Meinung)
AABER
Es kann sich ja das Blatt noch wenden. Den Rahmen werde ich so nun zum Strahlen geben können, oder hat jemand noch nen Hinweis für mich?
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Sa 4. Jan 2014, 09:36
Klär das mit der Rücklichthalterung vorher, du ärgerst dich schwarz, wenn du später wieder am fertigen, gestrahlten / lackierten Rahmen schweißen, fleXSen oder sonstwas machen musst!*)))
Das ist nicht so trivial wie es im ersten Moment aussieht! Ein nicht ordentlich befestigtes Rücklicht schlägt bei jeder noch so kleinen Delle auf der Straße nach unten durch, das Kennzeichenblech dann auf den Reifen etc. etc. !!!!
Das sieht so auf Bildern immer ganz nett aus, ob es aber auch altagstauglich ist, stellt sich häufig erst später heraus!
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434 Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Beitrag
von espresso_xs » Sa 4. Jan 2014, 09:39
Ich würde was zum schrauben nehmen
Hinten, wo der Bügel sitzt noch n Blech rein wie bei Zetti so irgendwie
Ich denke ich bemühe den Karton :D
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Sa 4. Jan 2014, 09:41
Ich denke ich bemühe den Karton :D
[/quote]
Klingt GUT!!!!!!!!!!!!
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189 Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.
Beitrag
von Willy » Sa 4. Jan 2014, 11:48
Blinker hinten sind kein Problem-einfach weglassen und dafür Hella Ochsenaugen an den Lenkerenden montieren.
Aber Rücklicht,Kennzeichenbeleuchtung,Katzenauge und Nummerschild sollten stabil sitzen-und irgendwie ist da das Hinterrad gewaltig im Weg.....das MUSS gelöst sein VOR dem pulvern!(Siehe Torsten-der hat Recht!).
Ein sachkundiger Tüv nimmt dir die Ochsenaugen ab-kein Thema.
Bilder kann ich nicht anschauen - bin im Caferacer-Forum nicht angemeldet.
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Sa 4. Jan 2014, 17:35
Bis Baujahr 1986 brauchst du hinten KEINE Blinker, erst danach sind sie vorgeschrieben.
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Beitrag
von Gemamo » Sa 4. Jan 2014, 20:01
Auch bis Baujahr 1986 braucht das Mopped nach hinten wirkende Blinker, sie dürfen aber bis 31.12.1986 an beweglichen Bauteilen (Lenker) angebracht sein. Kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Sa 4. Jan 2014, 20:29
Mensch Gerd, das war doch wohl klar, oder?
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434 Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Beitrag
von espresso_xs » So 5. Jan 2014, 00:04