Restauration XS360 1U4

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Die Fehlingstummel kamen noch vor dem Urlaub und wurden auch noch montiert

Ich bin mit dem Kickstarter nicht einverstanden, denn so kann ich nicht kicken. Würde denn einer von kedo für die SR auch an der XS passen? Gibts Alternativen?

Bild

Bild


Kerzenbild habe ich heute mal angeschaut: sehr rusig, wie mach ich da nun weiter? 148,8 sind verbaut

Es wäre gut, wenn ich wüsste, welchen Bereich ich anvisieren soll, damit ich dann rumprobieren kann, vielleicht weiß jemand Rat
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3909
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Lupe »

Die SR und XT-Kicker passen auf die Verzahnung deiner Kickerwelle. Ob sie aber an deinen Fußrasten vorbei passen, hm... :kopfk_smil:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Ich hab halt den originalen etwas gebogen, aber das schafft gar keine Abhilfe. Ich komm nur knapp an der Raste vorbei, würde dann aber auf den Fußbremshebel kicken :zuck:

Nagut...hätte jemand sowas noch irgendwie vorrätig? Das wäre schön, dann kann ichs ausprobieren
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Sokrates »

espresso_xs hat geschrieben: Kerzenbild habe ich heute mal angeschaut: sehr rusig, wie mach ich da nun weiter? 148,8 sind verbaut
Kerzenbild im Leerlauf? :-)

Ein paar KM Vollgas fahren, dann Kupplung ziehen, Killschalter, ausrollen lassen, Kerzen raus (Finger verbrennen :biggrin: ) und dann kannst Du vielleicht aus dem Kerzenbild auf die HD-Größe schließen. :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

:think: :think: :think: :think: :think:

Standardmäßig sind 132,5 verbaut?
Benutzeravatar
juergi76
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von juergi76 »

je nach baujahr schwanken die Größen....bei meiner waren original 142,? drin...und laut diversen Yamaha etc. Quellen gibts wohl noch 2 andere Größen....
kurzum.....dank deiner Auspuffanlage und der offenen Luftis musste sie eh komplett neu abstimmen!

ausserdem haste doch die Flachschieber Vergaser drauf oder?
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Korrekt, Flachschieber sind drauf.

Ich order jetzt mal 4 verschiedene Größen und probier es damit

135, 137,5 140, 142,5

Schon erstaunlich, dass die paar Zehntel? mm was ausmachen sollen :kopfk_smil:
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von FrankWw »

Naja, scheinbar macht ja schon ein halbes Zehntel was :->
Warum gibt es sonst wohl die 0,5er Abstufungen :approv_:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3657
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Torsten »

Schon erstaunlich, dass die paar Zehntel? mm was ausmachen sollen :kopfk_smil:
Wenn es anders wäre könntest du den Sprit auch mit Gartenschläuchen in den Motor pumpen! :biggrin:

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass du uns veralbern willst! :waller_:

Ciao
Torsten

P.S.
Schraubst du eigentlich nach Bauchgefühl oder hast du auch schon mal Fachlektüre in die Hand genommen und ggf. auch darin gelesen? :->
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Internetlektüre :)

Habt ihr ne Adresse für Hauptdüsen? Mir fällt da nur kedo.de ein, oder sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Haupt-Dusen-Set- ... 5665e33c86

Ich will hier niemanden veralbern und ich meine mal, dass ich als Laie schon einiges geleistet hab :)
Antworten