Restauration XS360 1U4

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Moderator: Käfertönni

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espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Hinkt der Vergleich, wenn ich jetzt ne Vergaserbank einer YZF 750 R hernehme (liegt bei mir rum)

das sind Gleichdruck- bzw Membran-Flachschieber und hier die Hauptdüse ansehe und das dann umrechne...

bzw. hab ich ja auch die gleichen nur Vergaser, nur eben nur zwei, einer GS500E


Haut das hin? :kopfk_smil:
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Torsten
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Torsten »

Probiere es aus, danach bist du schlauer!
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espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Und vom Fahrversuch her....was muss da erfüllt sein? Muss sie ne gewisse Geschwindigkeit erreichen?
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Gemamo
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Gemamo »

Das Kerzenbild muß passen, der Durchzug muß sauber und ruckelfrei sein, die Enddrehzahl sollte min. im 5ten Gang erreicht werden.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Na dann wird probiert ;)

Falls mir die Maschine beim Gasgeben abmagert, Leerlaufgemischschraube raus?

Bei meiner einfachen Rechnung hinsichtlich der YZF 750 ergibt sich folgendes:

750/4=187,5 Also 187,5 pro Zylinder

360/2=180 Ich nehme die überschüssigen 7,5ccm mal als Ausgleich für die offenen Luftfilter und werde heute mal das Geheimnis einer Schwimmerkammer der 4er Vergaserbank lüften und sehen, welche Hauptdüse darunter schlummert. Internetrecherche hat bisher 122er HD ergeben. Ich denke damit lässt sich dann arbeiten (:
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Speedfreak
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Speedfreak »

Ypse in der "R" Version hat serienmäßig 125er HDs ;)
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Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Jetzt springt sie gar nicht mehr an :waller_: :zuck:

Naja sobald die neuen Teilchen alle da sind, werde ich die munter verbauen und dann startet sie bestimmt auf zwei Zylindern und alles ist gut, die Sonne scheint, die Vögel singen,. ..

Zündfunke rechts ist definitiv zu schwach
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FrankWw
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von FrankWw »

Zündspulenwiederstand zwischen um die 5 Ohm +- ?
Kondensator Ok?
Kerzenstecker 5 KOhm ok? (Keine Stecker ohne Wiederstand verbauen!)
Zündkabel ok? (sauberer kontakt im Stecker, keine Überschläge?)
Elektrodenabstand ok?
Kerzen ok?
Kontaktabstand 0k?
Gruß
Frank
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Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
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https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
espresso_xs
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

FrankWw hat geschrieben:Zündspulenwiederstand zwischen um die 5 Ohm +- ?
Kondensator Ok?
Kerzenstecker 5 KOhm ok? (Keine Stecker ohne Wiederstand verbauen!)
Zündkabel ok? (sauberer kontakt im Stecker, keine Überschläge?)
Elektrodenabstand ok?
Kerzen ok?
Kontaktabstand 0k?
Hi Frank,

ich hab mich dieser Anleitung hier bedient:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 0078,d.bGE

Da steht aber was von 9500 Ohm pro Spule?

Ich kann keinen Kondensator messen...das liegt mir fern (: Keine Ahnung wie das geht

Vielleicht fang ich einfach mal bei den Unterbrecherkontakten an? Ich hab das jetzt so oft durch mit Zündzeitpunkt und Kontaktabstand einstellen :(

Schade, dass keiner von euch hier ums Eck wohnt :traurig:
Aquadrat
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Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Aquadrat »

PDF aus der FAQ hat geschrieben:Die Wicklungen können mit einem Ohmmeter geprüft werden.
Der Widerstand der Sekundärspule (Hochspannungsspule) soll ca. 9500 Ohm +/- 20 % bei 20 Grad Celsius betragen.
Gemessen wird zwischen dem roten und dem gelben Pfeil (Bild 10), und zwar OHNE Kerzenstecker.
Der Widerstand der Primärspule soll etwa 4 Ohm +/- 10 % bei 20 Grad Celsius betragen. Gemessen wird zwischen dem roten und dem blauen Pfeil (Bild 11)
Die Kapazität können manche Multimeter messen, wenn du beidem µF messen kannst, dann stehen die Chancen nicht schlecht :zwinker: die günstigen kosten im Normalfall nur wenig mehr (meins hatte 25€ gekostet). Vllt hat ja auch irgendein Kumpel von dir eins?

Billiger ist es allerdings, wenn du gleich bei Gereon (motorradbay) neue Kondensatoren bestellst :-)

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