Hallo
Nun da mein Projekt an der Fertigstellung kratzt möchte ich mal Bilanz ziehen. Heuer geht nicht mehr viel weiter.
Ein gutes Jahr beschäftige ich mich schon mit meiner XS und es gab so manche höhen und tiefen.
Als ich Sie vor gut einem Jahr gekauft hab bot sich mir ein erbärmlicher Anblickt 500 € waren in der Tagespresse dafür aufgerufen.
Als Gegenwert ein Jahr TÜV und er Motor lief so einiger maßen.
Das sprach für den Kauf und der Verkäufer sprang sofort auf meine Preisvorstellung von 350 € an, ich hätte mein erstes Angebot tiefer ansetzen sollen.
Sie war aber abgemeldet und ich verzichtete auf eine Probefahrt. Ein Fehler
Nach dem wir uns Handelseinig waren lieferte er mir die Maschine direkt vor die Haustür, dass machte eineiges wieder Wett.
Angedacht war die XS etwas aufzuhübschen und schnell wieder gewinnbrigend zu verhökern.
Aber Dinge die nicht einfach sind und gelegentlich Schwirigkeiten machen wachsen einem ans Herz und so wuden wir doch noch gute Freunde und werden auch länger zusammen bleiben ,versprochen.
Auf jeden Fall hab ich nicht nur viel zu viel Zeit inwestiert sondern auch eineige Euronen ausgegeben um sie mir gefällig zu machen. Siehe unten.
Keiner hat mich gezwungen im gegenteil ich mußte mir anhören was willst du mit dem alten Schrott. Lass es, verkauf es, is hässlich, weg damit.
Einzig in Eurem FORUM erhilt ich Zuspruch und mit jedem Klick auch ein stückweit Anerkennung, echt mal DANKE dafür und das ihr mich so lang ertagen habt.
Nein Ihr habt mich nicht nur ertragen sonder mir auch hilfreiche Tipps gegeben und mit dem einen oder anderem Kommentar aufgeheitert und zum Weitermachen animiert.
Jetzt fehlt eigenlich nur noch zwei Dinge eine gescheite Lackierung ( der Scheiß Spraydosenlack wir beim geringsten Benzintropfen weich und löst sich auf) und ein paar Aufkleber, aber das mach ich im Herbst bei einem Lackierer.
Und Zweitens das berüchtigte XS Treffen aber da kann ich Heuer leider nicht(noch nicht) aber das ist nächstes Jahr Pflicht.
So nun will ich euch nicht länger zappeln lassen und mach mal ne keine Kostenaufstellung.
Ich hab mal ca. Preise angegeben teilweise nach oben und nach unten abgerundet.
Kostenaufstellung
XS 400 blaue Wanze 350
Lenkkopflager 35
Ölfiltrer EA 2 10
Luftfilter EA 2 30
Motoren- Dämpfer-Öl 35
Bremsleitung Stahlflex 70
Zündkerzen EA 2 10
Zündkerzenstecker EA 2 10
Rep.Satz Benzinhan 15
Vergaser Düsen Satz EA 2 80
Membranen zum Kleben EA 2 60
Linker Kupplungsdeckel mit Schnecke 15
Bremshebel 10
Bremslichtschalter 10
Starterknopf 10
Wellendichtringe 40
Kupplungsdruckstange 15
Tankdeckeldichtung 10
Vergaserflansche EA 2 35
Ansauggummi zw, Vergaser u, Lufi 20
Unterbrecher EA 2 25
Griffgummis 20
Stoßdämpfer 100
Kettensatz 150
Reifen und Schläuche 160
Blinker EA 4 45
Rücklicht 30
Auspuffband 35
Bremshebel, Scheiwerferring, Ölfiltergehäuse15
Lack(Spraydosen) und Zubehör 150 Würd ich nicht mehr machen
Sitzbankbezug Louis SR 500 48T 45
Sitzbankbezug Simson 10
Polstermaterial 10
Aufkleber 20
Sicherungskasten Fundus
Tauchrohrgummi Fundus
Zwei Motoren einer definitiv Schrott 20
1705
Erstaunlich was sich da zusammen läppert
XStwin neuester Stand
Klar würd ich das wieder machen, aber nur für mich, weils mir das wert war.
Hans
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??