ich hätte mal gern ne Frage. Die Dichtfläche der 2A2-Zylinderköpfe ist ja gerne mal verzogen und Motoreninstandsetzer planen die dann. Kann man das vielleicht auch selbst machen?
Dachte mir das so: Glasplatte mit Nassschleifpapier drauf, dann Zylinderkopf draufstellen und durch Kippeln ermitteln, welche 2 diagonalen Ecken aufsitzen und welche 2 sich kippeln lassen. Dann gefühlvoll, wenn erstere 2 Ecken Kontakt zum Schleifpapier haben und die anderen beiden "in der Luft hängen" ein bisschen kreisend bewegen, Tragbild kontrollieren, kreisen,... bis irgendwann alle 4 Ecken gleichmäßig aufsitzen. Fertig.
Kann man das bringen oder ist davon generell abzuraten? Hat das schonmal wer gemacht? Hängt das etwa von der Schwere der Verzogenheit ab?
Und ganz wichtig: Nicht falsch verstehen!

Viele Grüße, Mad Maddin