alternativen Tacho anbauen

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
wasabi
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS360 1U4 Jg.03.1977
Thriumph Thruxton EFI

alternativen Tacho anbauen

Beitrag von wasabi »

hi,
das wird jetzt schwierig. wie baue ich einen alternativen http://www.ebay.de/itm/Mini-Tacho-Km-h- ... 0623675604 an die xs360? ich habe vorne die lampe weg und sehe nun mal nur noch kabelsalat vor mir. alles noch original.
wie geht man da am besten vor?
Some people are like Slinkies - not really good for anything, but bring a smile to your face, when pushed down the stairs.
Mad Maddin
Mitglied
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: alternativen Tacho anbauen

Beitrag von Mad Maddin »

Hi!

Also wenn mit "12 mm Feingewinde" M12x1 gemeint ist, dann passt der Tacho schonmal, K-Wert 1,4 ist richtig.

Aber bei dem Tacho sind ja jetzt noch Kontrollleuchten, da musst du dich wohl oder übel mit dem Kabelsalat auseinandersetzen. Da druckst du dir am besten mal den farbigen Schaltplan aus der FAQ aus http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... s_1978.jpg (davon ausgehend, dass der für die XS 400 bis 78 und der für die XS 360 gleich sind) und setzt dich mal dran. Ist am Anfang nervig, aber wenn mans mal durchschaut hat, machts richtig Spaß!
Für die Blinker dürfte deine XS getrennte Kontrollleuchten für rechts und links haben. Das musst du auf eine umbauen. Ich bin mir sicher, dass so die Warnblinkanlage erfunden wurde. :biglaugh: ist aber hinzubekommen.

Dann bliebe noch das Problem, vernünftige Kabelverbindungen zu schaffen. Heißt, eine vernünftige Crimpzange samt passender Kabelschuhe.

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
juergi76
Mitglied
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Beitrag von juergi76 »

ich hab mir von meiner schlacht xs einfach den passenden kabelsatz vom cockpit inkl. stecker rausgebaut und den dann dementsprechend angepasst....Vorteil... du braucht den originalen satz nicht anlangen und dank pläne ist alles wie beim originalen verkabelt! :taetschel:
Motorradmodell: Yamaha XS360 1U4 Jg.03.1977
Thriumph Thruxton EFI

Beitrag von wasabi »

Danke das hilft doch schon mal ein wenig weiter. :zoumzeng:
Some people are like Slinkies - not really good for anything, but bring a smile to your face, when pushed down the stairs.
Antworten