Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Jott
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:41
Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von Jott »

ja, die Hochschultern sind Vogeltränken nach jedem Regen, wenn man danach länger nicht fährt, kommen auch schon mal Mückenlarven darin vor...
Habe noch eine XS-Baustelle (aber `ne ganz langfristige), da kommen die wohl eher nicht nochmal rein!
Schade das man die Bilder nicht vergrößern kann.
mein Fehler, ich hätte Kleinansichten größerer Bilder einstellen sollen... aber dann säh man auch viele Details, wo schon wieder was gemacht werden könnte :rolleyes:
Wobei ich mich bis heute nicht mit den 2in1 Anlagen optisch anfreunden kann... sieht so nackig auf der einen Seite aus.
Ich stimm dir, auch aus anderen Gründen zu (werde mal einen faq-Bericht über die Motad schreiben), ich hätte so gern wieder 2-in-2, aber die Motad ist gerade nun mal dran und kein Kleingeld über...
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2752
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von stone »

Ich habe den Eindruck die Motad kostet Leistung. Kommt mir jedenfalls so vor.
Demnächst baue ich die Serienanlage dran, dann weiss ich es genau...

Beim Vergleich Sito gegen Original hab ich kaum Unterschiede bemerkt. Ich hatte die Sitos für eine kurze Probefahrt dran und hatte den Eindruck die Sitos gehen oben rum minimal besser. Kann aber auch täuschen, so genau hab ich das nicht geprüft. :zuck:
Genaue Vergleiche mache ich demnächst mal wenn ich die Zeit dazu finde...
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3909
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von Lupe »

Bernd, stimmst du auch jedesmal den Vergaser wieder auf die aktuelle Auspuffanlage ab? :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Jott
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:41
Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von Jott »

stone hat geschrieben:Ich habe den Eindruck die Motad kostet Leistung. Kommt mir jedenfalls so vor.
Das ist eins der wenigen Dinge, das ich der Motad nach meiner Erfahrung nicht vorwerfen kann, zumindest nicht im oberen Bereich.
Aber unter 3000 ist die Gasannahme schlecht, wobei man sich in dem Bereich ja mit der XS nicht so oft bewegt :-) ...
(Aber manchmal beim Stadtcruisen im 6. fällt`s halt schon mal auf...)
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
Benutzeravatar
Omsk
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:54
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 Bauj. 1978
MZ ETZ 150 Bauj. 1988
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von Omsk »

Schönen Umbau hast du da, gefällt mir :zoumzeng:
Du hast ja die Raask Fußrastenanlage verbaut, geht der SR 500 Kicker daran vorbei oder mußt die Fußraste hoch klappen.
Habe habe die Raask auch liegen und da ich nur kicke, suche ich nach einer bessere Lösung als das hoch klappen.

Grüße Steffen
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von MopedRaser »

Ich glaub die Frage mit dem SR 500 kicker kann ich auch beantworten.....

Der Kicker geht bei mir gar nicht vorbei. Selbst wenn man die Raste hochklappt, eckt der am Bremspedal an.

Mfg Simon
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von Gemamo »

Bei mir paßt er einwandfrei.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von MopedRaser »

Hättest du da mal ein Bild von?
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von Gemamo »

Wenn ich dran denke, dann mache ich das heute Abend.
Hast Du auch mal ein Bild von deinem SR-500-Kicker?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Umbau von `87 jetzt mit 500ccm

Beitrag von MopedRaser »

Das mit dem Bild bei mir ist ein bissel schwer geworden...
Da das Motorrad zum komplett überholen und lackier in alle Einzelteile zerlegt ist, geht das nicht ganz so leicht
Antworten