Es gibt die erste Version von Frank, der Teile einer XJ550 verbaut hat.
eine einfache Konstruktion, die leider vorne sehr "aufträgt" und nicht unter meine Verkleidung passt.
Die angepasste Version von Gerd sieht schicker aus und nimmt weniger Platz in Anspruch.
Leider hat Gerd seine Produktion (zunächst) eingestellt.
Also versuche ich einen Weg zu finden, mit nur einer Adapterplatte zu arbeiten.
Problem dabei ist die Tatsache, daß die original Ölschlauchanschlüsse an der Motoraufhängung nicht vorbeipassen, wenn die Platte horizontal (wie auf dem Foto oben zu sehen) angebaut wird.
Mögliche Lösung könnte sein:
1. Die Adapterplatte entweder gedreht anzubauen, gibt es irgend etwas (ausser die Optik) was dagegen spricht? oder
2. die seitlichen Ölanschlüsse anders zu gestalten.
Frage:
Könnte man mit Stahlflexleitungen arbeiten, die lt. tech. Beschreibung eine Betriebstemperatur von -75° bis 260° C haben?
oder gibt es alternative Fittings, die weniger Platz beanspruchen, evtl. sowas?
