Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...
	Moderator:  Käfertönni 
			
		
		
			
				
								Georg 							 
						Mitglied 			
		Beiträge:  976 		Registriert:  So 17. Feb 2013, 11:03 		
		
											Motorradmodell:  XS650 447 Umbau Bj. 1979 XS650 447 (fast) original            Bj. 1982 XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört) XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) 
												Wohnort:  Mühbrook in Südskandinavien 
							
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Georg   »  So 1. Mai 2016, 15:01 
			
			
			
			
			
			dergunnar hat geschrieben: Hi!
Ohne mich inhaltlich in das Thema reinhängen zu wollen:
Mir stellt sich bei solchen, wie der verlinkten Quelle immer die Frage der Qualität der dort gemachten Aussagen. Wer sind die Autoren, und woher haben sie ihr immenses Wissen?
Papier war schon geduldig, das Internet ist noch eine Spur weiter 
  :->
Da stimme ich voll und ganz zu!
Nebenbei erwähnt: Wer meint, er müsse seine verletzten Krümmer (die vom Moped) bandagieren, soll das machen, aus welchen Gründen auch immer.
Ob sich da die Abgase von beeinflussen lassen.... 
  
Georg
 
			
			
									
						
							NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern   			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								MopedRaser 							 
						Mitglied 			
		Beiträge:  438 		Registriert:  Mo 1. Dez 2014, 11:46 		
		
											Motorradmodell:  Xs 400 2a2 79' Ducati Streetfighter 
												Wohnort:  Friedrichshafen, am schönen Bodensee 
							
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von MopedRaser   »  So 1. Mai 2016, 15:45 
			
			
			
			
			
			Also wenn ich Abgas wäre würde ich mich schon wohler fühlen.
Wenns außenrum schon so zieht ist eine Decke angenehmer. 
 
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Lupe 							 
						Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter 			
		Beiträge:  3927 		Registriert:  So 17. Feb 2013, 11:06 		
		
											Motorradmodell:  . XS400 2A2, Bj. 1980,  XS400 Cup Replica Bj. 1978 
							
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Lupe   »  So 1. Mai 2016, 20:45 
			
			
			
			
			
			Also ich kann im Sommer auch viel schneller gehen als im Winter, einfach weil die Luft da viel dünnflüssiger ist 
    
			
			
									
						
							Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser. 
Martin
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Ricky Masurati 							 
						Mitglied 			
		Beiträge:  33 		Registriert:  So 6. Sep 2015, 14:56 		
		
											Motorradmodell:  Yamaha XS400 2A2 BJ 1982 Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988 Yamaha R1 RN12 BJ 2004 Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993 Honda Africa Twin RD07a BJ 1997 
																	Wohnort:  Scheuring 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Ricky Masurati   »  Do 12. Mai 2016, 23:55 
			
			
			
			
			
			Fertig !
Seit heute hat sie TÜV und ist bereit losgelassen zu werden ..
und jetzt wird es kalt und regnet  
  
RM_XS400_Cafe_Racer_2016_05_04053750.jpg
RM_XS400_Cafe_Racer_IMG_0985.jpg
 
			
			
						Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
			
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								flat 							 
						Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter 			
		Beiträge:  1939 		Registriert:  So 17. Feb 2013, 10:57 		
		
											Motorradmodell:  YAMAHA XS400 2A2-5/78 SEPI II #77 RM 2A2-3/79 Testträger RM 2A2-4/80 CUP/Z light 4G5- als Wandschmuck 12E-5/84 Xenomorph 
												Wohnort:  Kreis Stormarn 
							
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von flat   »  Fr 13. Mai 2016, 05:30 
			
			
			
			
			
			Das Wetter ist zwar suboptimal , dafür hast du beim ersten Sonnenstrahl ein fettes Mopped unterm Hintern... Ist nicht 100% meins aber ich find sie trotzdem schick. Na dann schonmal eine stressfrei Saison. 
 
			
			
									
						
							Gruß von Nico  
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Lupe 							 
						Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter 			
		Beiträge:  3927 		Registriert:  So 17. Feb 2013, 11:06 		
		
											Motorradmodell:  . XS400 2A2, Bj. 1980,  XS400 Cup Replica Bj. 1978 
							
						
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Lupe   »  Fr 13. Mai 2016, 19:41 
			
			
			
			
			
			Sieht gut aus.  
  
Das mit dem Schlüsselanhänger dürfte aber eine eher blöde Idee sein 
  
Und wieso hat sie den Namen Pearl? Ich hätte jetzt was muscheliges erwartet oder so :->
 
			
			
									
						
							Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser. 
Martin
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Torsten 							 
						Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter 			
		Beiträge:  3678 		Registriert:  So 17. Feb 2013, 12:03 		
		
											Motorradmodell:  Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400  (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1, Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss, Honda Monkey 125. 
																	Wohnort:  53359 Rheinbach 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Torsten   »  Fr 13. Mai 2016, 22:02 
			
			
			
			
			
			Nicht schlecht, mir aber zu bunt! Kotflügel, Tank und Seitendeckel in unterschiedlichen Farben, nicht mein Ding! 
 
Viel schlimmer sind aber die Billigendtöpfe! 
 
Der Rest ist sehr schick geworden! 
Ciao 
Torsten
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Ricky Masurati 							 
						Mitglied 			
		Beiträge:  33 		Registriert:  So 6. Sep 2015, 14:56 		
		
											Motorradmodell:  Yamaha XS400 2A2 BJ 1982 Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988 Yamaha R1 RN12 BJ 2004 Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993 Honda Africa Twin RD07a BJ 1997 
																	Wohnort:  Scheuring 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Ricky Masurati   »  Fr 13. Mai 2016, 23:48 
			
			
			
			
			
			"Pearl" für die Perle .. so glänzt auch der Tank 
Ist das Mopped meiner Frau und sie gibt an wie es auszusehen hat !  :->  
Aber etwas mitsprache hatte ich schon auch , mir gefällt es wie es geworden ist .. 
egal wo man auftaucht .. nur positives , mal was anderes als die Motorräder von der Stange 
 
Der Seitendeckel muss noch den Namen bekommen , da suche ich gerade noch einen vernünftigen Airbrusher