Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Georg »

dergunnar hat geschrieben:Hi!
Ohne mich inhaltlich in das Thema reinhängen zu wollen:
Mir stellt sich bei solchen, wie der verlinkten Quelle immer die Frage der Qualität der dort gemachten Aussagen. Wer sind die Autoren, und woher haben sie ihr immenses Wissen?
Papier war schon geduldig, das Internet ist noch eine Spur weiter :think: :->
Da stimme ich voll und ganz zu!

Nebenbei erwähnt: Wer meint, er müsse seine verletzten Krümmer (die vom Moped) bandagieren, soll das machen, aus welchen Gründen auch immer.
Ob sich da die Abgase von beeinflussen lassen.... :kopfk_smil:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von MopedRaser »

Also wenn ich Abgas wäre würde ich mich schon wohler fühlen.
Wenns außenrum schon so zieht ist eine Decke angenehmer.

:-)
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3908
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Lupe »

Also ich kann im Sommer auch viel schneller gehen als im Winter, einfach weil die Luft da viel dünnflüssiger ist :biglaugh: :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Ricky Masurati
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Sep 2015, 14:56
Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 BJ 1982
Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988
Yamaha R1 RN12 BJ 2004
Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993
Honda Africa Twin RD07a BJ 1997
Wohnort: Scheuring
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Ricky Masurati »

Fertig !
Seit heute hat sie TÜV und ist bereit losgelassen zu werden ..
und jetzt wird es kalt und regnet :traurig:
RM_XS400_Cafe_Racer_2016_05_04053750.jpg
RM_XS400_Cafe_Racer_IMG_0985.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ricky
http://www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg :zoumzeng:
http://www.rickymasurati.de about me :biglaugh:
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von flat »

Das Wetter ist zwar suboptimal , dafür hast du beim ersten Sonnenstrahl ein fettes Mopped unterm Hintern... Ist nicht 100% meins aber ich find sie trotzdem schick. Na dann schonmal eine stressfrei Saison. :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3908
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Lupe »

Sieht gut aus. :zoumzeng:

Das mit dem Schlüsselanhänger dürfte aber eine eher blöde Idee sein :-)

Und wieso hat sie den Namen Pearl? Ich hätte jetzt was muscheliges erwartet oder so :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3656
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Torsten »

Nicht schlecht, mir aber zu bunt! Kotflügel, Tank und Seitendeckel in unterschiedlichen Farben, nicht mein Ding!

Viel schlimmer sind aber die Billigendtöpfe!

Der Rest ist sehr schick geworden!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Ricky Masurati
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Sep 2015, 14:56
Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 BJ 1982
Yamaha FJ1300R 3CW BJ1988
Yamaha R1 RN12 BJ 2004
Kawasaki ZX750 RR M1 BJ 1993
Honda Africa Twin RD07a BJ 1997
Wohnort: Scheuring
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer XS400 2A2 mit Namen "PEARL"

Beitrag von Ricky Masurati »

"Pearl" für die Perle .. so glänzt auch der Tank
Ist das Mopped meiner Frau und sie gibt an wie es auszusehen hat ! :->
Aber etwas mitsprache hatte ich schon auch , mir gefällt es wie es geworden ist ..
egal wo man auftaucht .. nur positives , mal was anderes als die Motorräder von der Stange

Der Seitendeckel muss noch den Namen bekommen , da suche ich gerade noch einen vernünftigen Airbrusher
Gruß Ricky
http://www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg :zoumzeng:
http://www.rickymasurati.de about me :biglaugh:
Antworten