Ja, mehr strömungsgeschwindigkeit = mehr Unterdruck
also wird der Injektoreffekt höher.
Was auch hilft bei höheren Drehzahlen mehr Spritt rein zu bringen.
Da das Ganze aber ein dynamischer Prozess ist, ist auch das einfache Vergößern oder Verkleinern der Hauptdüse
nicht alles.
Die Form und die Höhe der Düsennadel sorgt dann wieder für das richtige Gemisch im mittleren und hohen Drehzahlbereich.
So, und der nächste Punkt ist dann die Höhe des Flüssigkeitstandes in der Schwimmerkammer.
Mit unterschiedlichen Kammerniveaus bekomme ich auch bei gleichen Druckverhältnissen unterschiedliche Mengen Sprit in den Injektor (Ansaugtrakt)
Deshalb ist die größe der Hauptdüse auch ein wenig abhängig vom Schwimmerstand.
Ich mußte damals ein wenig größere Hauptdüsen reinmachen.
Kerzenbild sah nicht gut aus.
Jetzt stimmen Kerzenbild, Endrehzahl und Endgeschwindigkeit.
Man muß es halt ausprobieren
Das mit der Strömungsgeschwindigkeit und dem Unterdruck kann man so pauschal nicht sagen!
Ein zugesetzter Luftfilter führ zu wenig Strömungsgeschwindigkeit und reichlich Unterdruck im Ansaugkanal...
Allerdings wird eine erhöhte Strömungsgeschwindigkeit den Venturi-Effekt verstärken (bei offenen Trichtern sicher reichlich). Insofern kann es schon sein, dass es mit den originalen Düsen funXSioniert.
Bin mal gespannt!
(Hab gleich noch eine 29-KW-Nockenwelle günstig aus den Staaten geordert)
Als ich vor ein paar Jahren Delos montiert hatte und die nach althergebrachter Methode am abstimmen war, ist meine HD auch größer ausgefallen.
Ich fahre je nach Filter (Papier oder Schaumstoff) im Originalluftfilterkasten jeweils 132,5 und 135 mit den '79er 2A2 Gasern.
Bei den Delos war ich bei über 140. Ich meine, ich hätte damals bei 142,5 ein einigermaßen vernünftiges Kerzenbild hinbekommen und die Öltemteratur war auch in Ordnung. Habe die Dinger nur wegen dem Krach wieder 'runtergeschmissen. War mir selbst auf längeren Strecken zu laut.