Moin,
+++ Alle Angaben sind ohne Gewähr +++
...die Gabelrohre der XJ 550 sollten passen (sind zumindest schonmal im 35mm Durchmesser)
(es gab im "alten Forum" we weh we "dot" xs400 "minus" forum "dot" de ein Thema dazu,
man kann das aber nicht öffentlich einsehen und ich hab auch meine Zugangsdaten zu dem Forum nicht mehr!)
die Haben eine Bremssattelaufnahme auf jeder Seite so das man damit auf Doppelscheibe umrüsten kann...
Ob man da einfach den gesamten Vorbau (inkl. Gabelbrücken etc.) tauscht oder nur die Tauchrohre,
wie die Anbindung des orig. 12E Vorderrades aussieht, entzieht sich meiner Kenntniss....
(die XJ hat ein anderes Raddesign! Ich hab glaube ich sogar noch so ein XJ Vorder- und Hinterrad liegen,
falls ich vorab was messen soll an den Radnaben, sagt bescheid!)
BTW: die XS650 gabs wohl mit 34mm Gabel und mit 35mm Gabel was man so im Netz finden kann,
falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte (wie schon beschrieben die SR500 hat auch 35mm)
XJ650 sind schon wieder zu groß ->36mm!
Ich hab auch die 45PS Variante, mir persönlich war die 1Scheibenversion immer aussreichend...
Aber nur zu, so Umbaugeschichten bringen laune und erweitern den Horrizont, was hätten wir hier sonst zu Beschnacken!?