Hallo! So jetzt muß anfangen meine Reifen zu tauschen. Ich liebäugel da mit Reifen der Firma Heidenau.
Ich dachte vorn den K33 3.00-18 und hinten den K66 4.10-18. Evtuell auch den K36.
Ich fahre auch viel abseits der Straßen . Bin öfters in Schweden. Die haben da viele Sandstraßen. Eine Enduro ging nicht ,kein Geld und mein rechtes ist Knie ist futsch. Ankicken geht nicht mehr!°
Hat da jemand Erfahrungen? Der Schräglagentyp bin ich nicht!
Ja, danke habe ich mir angesehen. Wäre eine Alternative. Ich weiß man sollte Reifen nicht nach der Optik kaufen aber mir gefallen die Heidenau besser.
Ich habe die Reifengrößen auch nur abgeschrieben weil sie wird noch zugelassen. Deswegen habe keine Papiere. Nicht das ich sie noch eintragen lassen muß.
Bei viel Abseits-der-Straße würde ich vielleicht über ein paar Stollen nachdenken. Der BT45 ist ja eher für Asphalt optimiert. Vom Profil her würde ich da auch zum K66 tendieren, kenne den aber nicht weiter.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Bei Regen oder nasser Strasse sind die Heidenau lebensgefährlich.
Zu diesem Thema ist in anderen Threads eigentlich schon alles gesagt.
Freiwillig sollte man die Sch..,Dinger nicht kaufen!
Ciao
prinzipiell würde ich mich Torsten anschliessen. Meine Heidenaus waren grässlich bei Nässe.
Aber Dirk hatte da ein differenzierteres Urteil. Irgendwelche Heidenaus waren ganz Okay,
vielleicht sagt er ja auch was dazu.
Danke, das wollte ich hören! Dann lassen wir das ....
Über den BT 45 habe ich schon gelesen. Das die Heidenaureifen nur gut aussehen aber nichts taugen. Gut das muß ich akzeptieren, nur schade ich hatte insgesamt 7 Enduros. Die waren natürlich auch grobstollig und ich bin bis 20 cm Neuschnee immer gefahren. Meine TDR zum Schluß war normal bereift. So ca. imJahr 2007 hatten wir einen späten Wintereinbruch im März in Berlin. Ich war in der Innenstadt unterwegs auf dem halben Weg nachhause mußte ich bei 5 cm Schnee das Bike stehen lassen. Eine normale Enduro hätte es geschafft deswegen stutze ich. Aber wiegesagt die xs ist auch keine Enduro. Wenn keine besseren Vorschläge kommen können, werde ich wohl den BT45 nehmen. Einen Sturz zu haben den man vermeiden konnte ... Nö keinen Bock! Danke