Moin!
Ich habe mich meinen neuen Kolben und Ventilen angenommen und diese etwas optimiert.
Die Scheuerlein Kolben wurden in mehreren Stufen geglättet und abschließend poliert. Kolbenbolzen konisch ausgedreht. Alles auf 0,1g ausgewogen.
Bei den Ventilen wurde die Tellerform für bessere Strömung angepasst, Sitz an die Kante gelegt und alles mit 2000'er Papier geglättet.
			
			
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				rat_style
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Motorteile optimieren
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						- Lupe
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Re: Motorteile optimieren
Du polierst gerne, richtig?  
 
 
			
			
									
						
							Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
			
						Martin
- Torsten
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Re: Motorteile optimieren
Sehr hübsch, und was ist jetzt der technische Nutzen? Oder hattest du nur Langeweile??
Ciao
 
			
			
									
						
										
						Ciao
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				rat_style
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Re: Motorteile optimieren
Und weiter gehts...
Kolben wurden mit Detonationsringen versehen.
			
			
						Kolben wurden mit Detonationsringen versehen.
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						- stone
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Re: Motorteile optimieren
Hallo,
damit ich nicht dumm sterbe: Was sind denn Detonationsringe ?
Schöne Grüße
Martin
			
			
									
						
										
						damit ich nicht dumm sterbe: Was sind denn Detonationsringe ?
Schöne Grüße
Martin
- Reimar
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Re: Motorteile optimieren
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Es sind Kolbenringe, die die Kraft der Detonation im Brennraum halten, damit die Kurbelwelle auch ordentlich Schwung bekommt.....

			
			
									
						
							Es sind Kolbenringe, die die Kraft der Detonation im Brennraum halten, damit die Kurbelwelle auch ordentlich Schwung bekommt.....
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
			
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Re: Motorteile optimieren
Sind diese Ringe sonst nicht immer nur auf den Teil bis zum ersten Kolbenring beschränkt? Ich hab das zumindest bisher nur so gesehen  
 
Bei der ganzen Arbeit die du dir machst bin ich wirklich gespannt was du an Leistung rausholen kannst.
			
			
									
						
										
						Bei der ganzen Arbeit die du dir machst bin ich wirklich gespannt was du an Leistung rausholen kannst.
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				Willy
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Re: Motorteile optimieren
Eigentlich sollen sie den Explosionsdruck auf den 1.Kolbenring abschwächen zur Schonung von ebenwelchigem....laut meinem Tuner.
Geht einher mit erhöhter Verdichtung im Rennsport.
Er machts nimmer "´s Material ist heutzutage zu gut".