Aber erst mal muß ich den Vergaser in den Griff bekommen. Gestern noch mal komplett zerlegt, noch mal gereinigt und heute zusammengebaut. Hoffentlich bekomme ich dieses mal Standgas und ein besseres Startverhalten.
Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Moderator: Käfertönni
- Omsk
- Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:54
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 Bauj. 1978
MZ ETZ 150 Bauj. 1988 - Wohnort: Magdeburg
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Danke für den Tipp, ist mir noch gar nicht aufgefallen das die anders ist. Muß ich mir doch glatt mal besorgen. Winterarbeit
Aber erst mal muß ich den Vergaser in den Griff bekommen. Gestern noch mal komplett zerlegt, noch mal gereinigt und heute zusammengebaut. Hoffentlich bekomme ich dieses mal Standgas und ein besseres Startverhalten.
Aber erst mal muß ich den Vergaser in den Griff bekommen. Gestern noch mal komplett zerlegt, noch mal gereinigt und heute zusammengebaut. Hoffentlich bekomme ich dieses mal Standgas und ein besseres Startverhalten.
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1261
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Mir gefällt sie auch, obwohl ich das Heck für die Proportionen einen Hauch länger gelassen hätte
Hast Du mal überlegt, da SE Tüten zu verbauen? Die sind nicht so laaaaang
Der T&T ist wirklich ne hübsche Alternative als Ersatz für die originalen Instrumente
Gruß
Micha
Hast Du mal überlegt, da SE Tüten zu verbauen? Die sind nicht so laaaaang
Der T&T ist wirklich ne hübsche Alternative als Ersatz für die originalen Instrumente
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Omsk
- Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:54
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 Bauj. 1978
MZ ETZ 150 Bauj. 1988 - Wohnort: Magdeburg
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Die Tüten der SE hören dich gleich hinter der Radachse auf. Das ist mir zu kurz, ich finde mit den langen Sito Tüten und dem kurzem Heck wirkt sie schön lang und flach.
- Omsk
- Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:54
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 Bauj. 1978
MZ ETZ 150 Bauj. 1988 - Wohnort: Magdeburg
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Hallo,
ich will das hier mal weiter führen, war ja ein langer Winte und viel Zeit noch ein, zwei Dinge an der XS zu machen.
Als erstes hab ich mir einen leicht abnehmenbaren Frontfender, für schlecht Wetterfahrten gebaut. Gut der ist nicht sehr groß geworden, hält aber soviel Dreck ab, das mir nicht alles in die Fresse fliegt.
Dann hab ich den Ratschlag von Rainhard befolgt und den Hauptbremszylinder der 4G5 verbaut. Gleichzeitig habe ich noch auf Doppelbremsscheibe vorn gewechselt. Ist ne tolle Sache, wesentlich mehr Bremsleistung bei besserer Dosierbarkeit. Dazu habe ich die Scheiben und Bremssättel der XS 750 genommen.
Für eine zurück verlegte Fußrastenanlage habe ich mich dann auch noch entschieden. Die Grundplatten dazu, habe ich aus 12mm Alugussplatten geschnitzt und klappbare Fußrasten von Tarozzi genommen. Eigentlich wollte ich die Raask Anlage mit den Tarozzi Fußrasten verbauen. Da ich aber nur Kicke ging das nicht. Kicker und Bremshebel waren sich nicht einig.
Zu guter letzt habe ich den Motor bei Zweirad Platt auf 500 ccm erweitern lassen. Das ist eine feine Sache, selbst mit einem 17 Ritzel und 36 Kettenblatt hat sie immer noch genug Dampf untenrum. Leider konnte ich sie noch nicht aus fahren, ich kann nur soviel sagen das nach GPS bei 100 km/h genau 5000 U/min anliegen und bei 130 km/h 6500 U/min. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
Um den Motor besser zubeatmen,habe ich mir noch zwei Sportluftfilter gemacht. Von den originalen Luftfiltern mit dem Drahtgeflecht die Matte runter und eine von Malossi drauf.
Ich bin jetzt sowas von begeistert, von meiner XS, das ich mich auf jeden Kilometer mit ihr freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
ich will das hier mal weiter führen, war ja ein langer Winte und viel Zeit noch ein, zwei Dinge an der XS zu machen.
Als erstes hab ich mir einen leicht abnehmenbaren Frontfender, für schlecht Wetterfahrten gebaut. Gut der ist nicht sehr groß geworden, hält aber soviel Dreck ab, das mir nicht alles in die Fresse fliegt.
Dann hab ich den Ratschlag von Rainhard befolgt und den Hauptbremszylinder der 4G5 verbaut. Gleichzeitig habe ich noch auf Doppelbremsscheibe vorn gewechselt. Ist ne tolle Sache, wesentlich mehr Bremsleistung bei besserer Dosierbarkeit. Dazu habe ich die Scheiben und Bremssättel der XS 750 genommen.
Für eine zurück verlegte Fußrastenanlage habe ich mich dann auch noch entschieden. Die Grundplatten dazu, habe ich aus 12mm Alugussplatten geschnitzt und klappbare Fußrasten von Tarozzi genommen. Eigentlich wollte ich die Raask Anlage mit den Tarozzi Fußrasten verbauen. Da ich aber nur Kicke ging das nicht. Kicker und Bremshebel waren sich nicht einig.
Zu guter letzt habe ich den Motor bei Zweirad Platt auf 500 ccm erweitern lassen. Das ist eine feine Sache, selbst mit einem 17 Ritzel und 36 Kettenblatt hat sie immer noch genug Dampf untenrum. Leider konnte ich sie noch nicht aus fahren, ich kann nur soviel sagen das nach GPS bei 100 km/h genau 5000 U/min anliegen und bei 130 km/h 6500 U/min. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
Um den Motor besser zubeatmen,habe ich mir noch zwei Sportluftfilter gemacht. Von den originalen Luftfiltern mit dem Drahtgeflecht die Matte runter und eine von Malossi drauf.
Ich bin jetzt sowas von begeistert, von meiner XS, das ich mich auf jeden Kilometer mit ihr freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Max27
- Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
- Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
- Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1261
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
So soll es doch seinOmsk hat geschrieben: Ich bin jetzt sowas von begeistert, von meiner XS, das ich mich auf jeden Kilometer mit ihr freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Grüße
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Tr0y
- Mitglied
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 19:45
- Motorradmodell: XS 400 ('79)
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Sehr geile Fußrastenanlage - wie schaut's da mit dem TÜV aus?
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 751
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Zu guter letzt habe ich den Motor bei Zweirad Platt auf 500 ccm erweitern lassen.
Gibt es Informationen welche Kolben, nur die Kolben oder auch neue Pleuel für die 500ccm verbaut wurden ?
#ich frag für einen Freund..., da die Kolbenbolzen bei 500ccm ja größer sind
Gibt es Informationen welche Kolben, nur die Kolben oder auch neue Pleuel für die 500ccm verbaut wurden ?
#ich frag für einen Freund..., da die Kolbenbolzen bei 500ccm ja größer sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2770
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Da musst Du schon den Herrn Platt fragen was er da eingebaut hat. 
Gruß
Bernd
Bernd
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 751
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Meine XS ist jetzt ein Cafe Racer oder so
Es scheinen ja schon diverse Motoren bei Herrn Platt aufgeweitet worden zu sein, da wird sicher einer von Euch dabei sein der weiß was eingebaut wurde
#Oder ist das ein großes Geheimnis (Ich will nicht damit in Serie gehen)
#Oder ist das ein großes Geheimnis (Ich will nicht damit in Serie gehen)
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael