Achja , da ist sie wieder ... die "Du eckst sowieso überall an" schelte ... Kann es sein das DU meinen Rat an espresso tatsächlich persönlich nimmst? Ich weiß das ich nicht selten missverstanden werde oder meine Aussprüche nach möglichkeit negativ gesehen werden ... aber ganz sicher ist es nicht Ziel eines Forums einem fragenden Schraubanfänger nur aufzuzeigen was er alles falsch macht, anstatt ihm klarzumachen das nur mutiges selberschrauben weiterhilft - und die Tüverfahrung wird er ja nun auch selber machen und zahlen müssen. Pädagogisch sinnvoll ist es sicher besser an dem Gerät das Schrauben zu lernen und Irrwege zu beschreiten ...
Wie heißt es sonst so schön : "Checkkarten bauen keine Mopeds"
Das Du nun so persönlich wirst und mich des Forums verweisen möchtest und sogar auf das andere Forum hinweist ist doch sehr befremdlich ... aber gut - deine Entscheidung - dann mal allen ein "frohes und glückliches Jahr"
Heri
Restauration XS360 1U4
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Re: Restauration XS360 1U4
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Ich möchte als Mod alle Beteiligten ausdrücklich bitten zu der alten hier gepflegten FREUNDLICHKEIT zurückzukehren und auf persönliche Angriffe zu verzichten.
Das können wir doch, auch wenn wir manchmal ein wenig sensibel sind!
Ciao
Torsten
Das können wir doch, auch wenn wir manchmal ein wenig sensibel sind!

Ciao
Torsten
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Motorradmodell: GPX750
Natürlich kann man Anfänger nicht vor jedem Fehler bewahren und letztlich lernt man handwerkliche Arbeiten jeder Art nur durch praktische Erfahrung. Wenn aber ein Projekt aus TÜV-Gründen ganz offensichtlich nur für den Alteisenhaufen produziert wird, würde ich es als Verarschung des Berichtenden/Fragenden bezeichnen, ihn nicht darauf aufmerksam zu machen.... aber ganz sicher ist es nicht Ziel eines Forums einem fragenden Schraubanfänger nur aufzuzeigen was er alles falsch macht, anstatt ihm klarzumachen das nur mutiges selberschrauben weiterhilft - und die Tüverfahrung wird er ja nun auch selber machen und zahlen müssen. Pädagogisch sinnvoll ist es sicher besser an dem Gerät das Schrauben zu lernen und Irrwege zu beschreiten ...
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
So ist's recht!espresso_xs hat geschrieben:
Ich hol mir jetzt Popcorn

79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
"Vor 24 Jahren der TÜV auch noch entscheidungsfreudiger möchte man meinen"
Nein-(Tränen abwisch) - der Tüv war damals aber sowas von weit weg von der möglichen Technik wie der Mond von der Erde...
Ich weiß noch wie unzählige Oldtimer Blinker nachrüsten mußten und Stahlflex-Leitungen als Ausgeburt der Hölle angesehen wurden...
Aber ein kaputtes Lenkkopflager fiel nich auf...
Nein-heute isses schon `ne recht entspannte Sache auf der Prüfstelle - natürlich nur wenn man sich VORHER einen "Mentor" ausgesucht hat und die Sache,wie Gerd schon schrieb,bei einem Kaffee besprach-das kann ich wärmstens empfehlen.
@ Sokrates:
Bissel heftig - nich?
So kenn ICH dich garnicht....
Mutti.....come on...
@ Heri:
Hiergeblieben!
Sooo kommst du nicht davon-möcht auch noch mit dir zoffen...
Was`n das für ne Lackierung an der ehrwürdigen XS750?
@ all:
Laßt den espresso doch machen-aus Erfahrung wird man schlauer.
Wie war das nochmal....Jugend forscht...?

Nein-(Tränen abwisch) - der Tüv war damals aber sowas von weit weg von der möglichen Technik wie der Mond von der Erde...
Ich weiß noch wie unzählige Oldtimer Blinker nachrüsten mußten und Stahlflex-Leitungen als Ausgeburt der Hölle angesehen wurden...

Aber ein kaputtes Lenkkopflager fiel nich auf...

Nein-heute isses schon `ne recht entspannte Sache auf der Prüfstelle - natürlich nur wenn man sich VORHER einen "Mentor" ausgesucht hat und die Sache,wie Gerd schon schrieb,bei einem Kaffee besprach-das kann ich wärmstens empfehlen.
@ Sokrates:
Bissel heftig - nich?
So kenn ICH dich garnicht....

Mutti.....come on...

@ Heri:
Hiergeblieben!
Sooo kommst du nicht davon-möcht auch noch mit dir zoffen...

Was`n das für ne Lackierung an der ehrwürdigen XS750?

@ all:
Laßt den espresso doch machen-aus Erfahrung wird man schlauer.
Wie war das nochmal....Jugend forscht...?

- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Ich fands schon angemessen.Willy hat geschrieben:@ Sokrates:
Bissel heftig - nich?
So kenn ICH dich garnicht....![]()
Mutti.....come on...![]()
Und dann vor die Wand laufen lassen ist schon etwas daneben, oder?onkelheri hat geschrieben:und die Tüverfahrung wird er ja nun auch selber machen und zahlen müssen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

-
- Mitglied
Sein Bier-würde Gerd jetzt normal sagen......
Ups!

Ups!

- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ich empfehle noch ein Bier dazu. Prost!79er hat geschrieben:So ist's recht!espresso_xs hat geschrieben:
Ich hol mir jetzt Popcorn

- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Das habe ich nicht getan, das würdest Du anders merken.onkelheri hat geschrieben: Das Du nun so persönlich wirst und mich des Forums verweisen möchtest

Das war persönlich, gebe ich zu... und nun lassen wir dem expresso seinen Thread, weil ich auch gespannt bin, ob das wirklich was wird.und sogar auf das andere Forum hinweist ist doch sehr befremdlich ...
-
- Mitglied