Gestern war der große Tag für Prüfstand und TÜV. Dafür war ich am Sonntag Nachmittag schon zu Opi gefahren und habe da übernachtet. Abend wurde gegrillt, etwas Bier und Ouzo vernichtet und sehr viel Quatsch gelabert.
Opi hatte sich auch um alle Termine gekümmert und ich kann ihm für seine Hilfe und Unterstützung garnicht genug danken. Vielen, vielen Dank Torsten
Gestern um 10.00h war der Termin am Prüfstand. Nach den üblichen kleinen verbalen Scharmützeln und Frotzeleien (kann das Mopped überhaupt die Rolle antreiben?) gings auf die Rolle.
Große Ernüchterung!
27,3PS. Das war anders geplant.....
.....aber mit den verwinkelten Krümmern und der wilden Luftführung kann ich wohl froh sein, wenn der Motor überhaubt anspringt.
13.30 war dann Antreten beim TÜV. Kampfgewicht 170kg.
Dann kam der Prüfer vom Mittagessen und legte los. Auch hier wieder nette Frotzeleien und kleine Nickeligkeiten nebenher. In Punkto Farbdesign und Blinkerauswahl sind derTÜV-Mann und ich absolut nicht auf der selben Linie.
Das Mopped mußte dann an der Prüfstelle stehen bleiben, da bei den aktuellen Wetterverhältnissen keine Probefahrtn und keine Geräuschmessungen möglich waren. Die will der Prüfer machen, sobald die Sonne etwas durchkommt und sich dann bei mir oder Torsten melden.
Insgesamt war er von dem Umbau recht angetan und die Geräuschentwicklung bezeichnete er als schönen, aber nicht aufdringlichen Klang. Soll wohl klappen....
Es bleibt spannend