Die Gabel ist doch optimal um den Radstand zu verlängern
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 20:56
von Gemamo
Im Moment tendiere ich zu einer XT600-Gabel...
Der Fahrer sitzt in Delmenhorst und lacht sich wahrscheinlich den Arsch wund...ich wünsche ihm riesige Hämorriden an den selbigen und verbuche das unter Lehrgeld.
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 17:43
von Lupe
wenn man in Delmenhorst sitzt hat man prinzipiell niXS zu lachen
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 22:38
von Gemamo
Nicht, dass noch einer behauptet, ich wäre ein faules Aas. Ich habe den Hilfsrahmen nochmal neu gebaut, weil mir die 90°-Biegung nicht zugesagt hat. Und Unmengen an Bildern habe ich gemacht. Und telefoniert habe ich auch noch nebenbei. Also doch Multitasking-fähig.
Der eigentliche Hilfsrahmen
Hinterer Hilfsrahmen mit Motor und Schwinge links
Obere Aufhängung gummigelagert
Vordere Befestigung am Hauptrahmen
Hinterer Hilfsrahmen mit Motor und Schweinge rechts
Hinterer Hilfsrahmen
Vorderer Hilfsrahmen
Hinterer Hilfsrahmen ohne Schwinge
Verschraubung vorderer Hilfsrahmen
Warum baut Yamaha das Teil in den Rahmen ein, wenn man es doch garnicht benötigt.....?
Obere Befestigung
Hinterer Hilfsrahmen mit Schwinge. Der Hilfsrahmen ist gleichzeitig die Distanz für die Schwingenlager.
Morgen verschweißen, verschleifen und die Ecken verrunden.
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: So 14. Dez 2014, 08:54
von Torsten
Mensch Gerd,
Mehr hast du nicht geschafft!? Da ist aber noch Luft nach oben!
SHast du auch mal an das Gewicht gedacht, oder willst du später noch alles hohlbohren? Sieht gewaltig (schwer) aus!
Ciao
Torsten
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: So 14. Dez 2014, 09:28
von Sokrates
Ach, schwerer als eine GS wirds nicht werden.
Sieht aber sauber aus, hätte ich mit Elektrode nicht besser schweißen können.
Scherz beiseite... das wird. Bin gespannt darauf.
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: So 14. Dez 2014, 09:30
von Gemamo
Wie soll ich Rohre hohlbohren? Einen lichte Weite von 16,3mm noch mit 15mm aufbohren?
Im XT-Forum beschweren die sich auch über das Gewicht der Kontruktion. Ich lege das nachher mal auf die Waage.
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: So 14. Dez 2014, 09:33
von Sokrates
Gemamo hat geschrieben:
Im XT-Forum beschweren die sich auch über das Gewicht der Kontruktion.
Hast Du denen noch nicht verraten, was der Motor wiegt?
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: So 14. Dez 2014, 10:25
von FrankWw
Sie nannten ihn auch "Eisenschnitzer"
Poa Gerd jetzt bist du aber in deinem Element
An das Gewicht musste ich auch direkt denken
Wobei der Motor für eine Enduro ja auch nicht gerade leicht ist ..
Wie schneidest du die Stahlplatten? Plasma?
Bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt
Re: Projekt XTS 35/40
Verfasst: So 14. Dez 2014, 10:31
von Gemamo
Das ist stinknormales Flachmaterial in 5mm Stärke. Die Formen sind gefräst. Hier ein Bisschen wegnehmen, dort ein Bisschen wegnehmen, solange, bis es paßt
Offizielle Gewicht der Hilfsrahmen: 3,8kg!!!