Fabi's XS 400

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Fabi T.
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj. 81

Fabi's XS 400

Beitrag von Fabi T. »

Hallo zusammen,

wie schon in der Vorstellung geschrieben, bastel ich seit diesem Frühjahr an meinem ersten Umbau.
Im Moment ist der aktuelle Stand folgender.
2014-09-07 18.26 kleiner.jpg
2014-09-07 18.26 kleine.jpg
2014-09-07 18.27.02 kleiner.jpg
Was noch fehlt ist die Heckpartie fertig stellen. Heißt Rücklicht, Blinker Kennzeichenbeleuchtung vernünftig anbringen. Dann den gesamten Kennzeichenhalter generell vernünftig befestigen. Spritzschutz zwischen Rahmendreieck und Reifen kommt noch und natürlich noch die ein oder andere Kleinigkeit.
Geplant habe ich Ende September zum TÜV zu fahren. Falls also jemandem etwas auffällt, was eventuell kritisch werden könnte bei der Abnahme, darf derjenige das gerne anbringen. Ist ja schließlich mein erstes Projekt und somit auch das erste mal TÜV mit etwas selbstgebastelten.

viele Grüße,
Fabi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Re: Fabi's XS 400

Beitrag von Torsten »

Dann mache ich mal den Anfang.

Es fehlen für den TÜV-besuch: Spiegel, Rückstrahler und ein Haltegriff für den Sozius (mindestend der bestens bekannte Riemen über die Sitzbank).

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Fabi T.
Mitglied

Beitrag von Fabi T. »

Spiegel hab ich noch nichts passendes gefunden. Notfalls kommen vorerst die Originalen dran.

Rückstrahler ist vorgesehen.

Beim Haltegriff hats mich jetzt aber erwischt. Den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm :ooohh:
Gibt es bei so nem Halteband irgendwelche Vorschriften?
P.G.
Mitglied
Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980

Beitrag von P.G. »

Das Halteband muss einfach nur da sein, kannst auch nen Gürtel nehmen, der fehlende Sinn dieses Teils sollte jedem Prüfer klar sein, es ist aber Pflicht.
Aber schönes Teil, die gerade Sitzbank gefällt mir. Hast du das Heck gekürzt und dann neu angeschweißt?

Peter

Ach so, die Netzfilter könnten beim TÜV Probleme mit sich bringen. Auch wenn es tatsächlich einige Kollegen hier gibt, die die mit Tricks eingetragen bekommen haben, die zusätzlichen dB werden den TÜV Onkel nicht begeistern.
XXL meets XS

Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.

Beitrag von Torsten »

Ach so, die Netzfilter könnten beim TÜV Probleme mit sich bringen. Auch wenn es tatsächlich einige Kollegen hier gibt, die die mit Tricks eingetragen bekommen haben, die zusätzlichen dB werden den TÜV Onkel nicht begeistern.
Meine K&N-Filter sind ohne alle Tricks auf höchst legale Weise eingetragen (mit Geräuschmessung)! (89/84 dB)

Richtig an deiner Aussage ist, sie sind sehr laut!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph

Beitrag von flat »

P.G. hat geschrieben: Aber schönes Teil, die gerade Sitzbank gefällt mir. Hast du das Heck gekürzt und dann neu angeschweißt?
sieht so aus, wa!? :drunken:

BTW: sehr schöne Linie (Sitzbank!) !! ...schöööön flach das Eisen! :zoumzeng: :dunkel:
Gruß von Nico :rainy1:
Fabi T.
Mitglied

Beitrag von Fabi T. »

P.G. hat geschrieben: Hast du das Heck gekürzt und dann neu angeschweißt?
Gekürzt habe ich eigentlich nicht viel. Habe nur die Befestigungen für die Blinker (Im Ausland) abgeschnitten. Der Loop (das neue Heck) ist zum Stecken und wird dann verschraubt.

P.G. hat geschrieben: Ach so, die Netzfilter könnten beim TÜV Probleme mit sich bringen. Auch wenn es tatsächlich einige Kollegen hier gibt, die die mit Tricks eingetragen bekommen haben, die zusätzlichen dB werden den TÜV Onkel nicht begeistern.
Hab mit meinem TÜVer gesprochen und der hat gemeint dass dürfte kein Problem darstellen.
XStwin
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2

Beitrag von XStwin »

Hallo
Schöner Umbau

Ich sehe das da vielleicht ein vorderes Schutzblech übrig geblieben ist. :biggrin:

Ich hätte da starkes Interesse.
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
Fabi T.
Mitglied

Beitrag von Fabi T. »

Schutzblech ist leider schon weg.
XStwin
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2

Beitrag von XStwin »

:waller_: :-)

XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
Antworten