Bisher hatte ich keine Probleme mit einer "Seilzug" :)
Also wohl nach passenden Amaturen suchen die auf die späteren Stummel passen und wo es solche "kurzen" hebel gibt.
Würde die Amatur einer GSX-R passen? Hab den Durchmesser von den Stummeln nicht im Kopf.
Ich schließe mich der Suche an. Ich habe meine 12E grade vor 2 Wochen in Betrieb genommen und bereits ein paar Kilometer zurückgelegt. Leider bin ich Hebel gewöhnt, die keinen halben Meter vom Lenker entfernt sind. Ich habe zwar große Hände, aber mit Handschuhen verränkt man sich da doch ein Stück.
Ein Austausch der Hebel wäre halt das Einfachste.
Wie funXSioniert denn ein Umbau von Seilzugkupplung auf Hydraulik?
e-soni hat geschrieben:Bisher hatte ich keine Probleme mit einer "Seilzug" :)
Also wohl nach passenden Amaturen suchen die auf die späteren Stummel passen und wo es solche "kurzen" hebel gibt.
Würde die Amatur einer GSX-R passen? Hab den Durchmesser von den Stummeln nicht im Kopf.
Ich würde jetzt mal bei nem Japaner von 22mm als Standard ausgehen, oder
Wenn Du die Schaltereinheit mit tauscht, sollten die Hebel auch nicht mit ihr ins Gehege kommen. Du müsstest dann aber bei der Gelegenheit wohl auch auf eine hydraulische Kupplung umbauen........ oder eine Seilzug-Variante suchen
Hast du mal bei KEDO in Hamburg geschaut? Für die XT haben die sowas auf jeden Fall im Angebot. Kann mir vorstellen, dass es das dann auch für die SR gibt, was dann passen müsste.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin