Restauration XS360 1U4

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Gemamo »

Längere Dämpfer werden wohl nicht reichen. Die Dämpfer sollten M.E. nach nicht mehr als 340mm Länge haben und eine vergleichbare Dämpfer- und Federrate wie die Originalen aufweisen. Dann kommt man am Heckbügel auf 30-40mm mehr. Ist immer noch sauknapp.
Ich würde den Bügel wieder raustrennen und deutlich steiler einschweißen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Wie ärgerlich!

Ist hier jemand in der Lage mir ein passendes Rohr zu fertigen?
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Nochmal zur RD-Schwinge:

Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.

Definitiv nicht die RD-Schwinge?
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Sokrates »

Nö... viel zu kurz... es sei denn, es soll ein Zirkusmopped werden für enge Kreise und Kunststückchen. :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von FrankWw »

espresso_xs hat geschrieben:Nochmal zur RD-Schwinge:

Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.

Definitiv nicht die RD-Schwinge?
Aber irgendwie must du do verhindern das der Dreck vom Hinterrad Richtung Vergaser fliegt :think:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Gut, dann den Bogen ab und steiler ran? Mein Schlosser ist im Urlaub :(
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von Mad Maddin »

Hast du den originalen Querbügel nicht sowieso drangelassen? Dann könnte dieser Bogen ja auch eigentlich wieder ganz weg...

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Ich bebildere es nachher :)
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Den hab ich dran

was spricht denn gegen längere Dämpfer?

http://shop.wheels4fun.de/wheels4fun-p6 ... 00S-7.html
(jetzt nur als Beispiel)
Bei dieser Länge wäre der Bügel 12,5 cm weg vom Reifen

Hinzu kommt dann die Federrate, die man ja auch noch ändern könnte

http://www.ebay.de/itm/Dirt-Pit-Bike-Qu ... 1167957754

Auch son Beispiel

Federdicke am original Dämpfer sind 7mm
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: Restauration XS360 1U4

Beitrag von espresso_xs »

Ich erwarte diese Woche zwei Dämpfer aus dem Quad Zubehör

Ich persönlich finde meinen Umbau sehr spannend :) :)
Antworten