Längere Dämpfer werden wohl nicht reichen. Die Dämpfer sollten M.E. nach nicht mehr als 340mm Länge haben und eine vergleichbare Dämpfer- und Federrate wie die Originalen aufweisen. Dann kommt man am Heckbügel auf 30-40mm mehr. Ist immer noch sauknapp.
Ich würde den Bügel wieder raustrennen und deutlich steiler einschweißen.
Restauration XS360 1U4
Moderator: Käfertönni
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3206
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Restauration XS360 1U4
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Wie ärgerlich!
Ist hier jemand in der Lage mir ein passendes Rohr zu fertigen?
Ist hier jemand in der Lage mir ein passendes Rohr zu fertigen?
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Nochmal zur RD-Schwinge:
Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.
Definitiv nicht die RD-Schwinge?
Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.
Definitiv nicht die RD-Schwinge?
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7938
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Restauration XS360 1U4
Nö... viel zu kurz... es sei denn, es soll ein Zirkusmopped werden für enge Kreise und Kunststückchen. 

- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Restauration XS360 1U4
Aber irgendwie must du do verhindern das der Dreck vom Hinterrad Richtung Vergaser fliegtespresso_xs hat geschrieben:Nochmal zur RD-Schwinge:
Ich brauche keinen Spritzschutz, soll ja n cafe racer werden.
Definitiv nicht die RD-Schwinge?

Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....

Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Gut, dann den Bogen ab und steiler ran? Mein Schlosser ist im Urlaub :(
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Restauration XS360 1U4
Hast du den originalen Querbügel nicht sowieso drangelassen? Dann könnte dieser Bogen ja auch eigentlich wieder ganz weg...
Gruß, Mad Maddin
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Ich bebildere es nachher :)
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Den hab ich dran
was spricht denn gegen längere Dämpfer?
http://shop.wheels4fun.de/wheels4fun-p6 ... 00S-7.html
(jetzt nur als Beispiel)
Bei dieser Länge wäre der Bügel 12,5 cm weg vom Reifen
Hinzu kommt dann die Federrate, die man ja auch noch ändern könnte
http://www.ebay.de/itm/Dirt-Pit-Bike-Qu ... 1167957754
Auch son Beispiel
Federdicke am original Dämpfer sind 7mm
was spricht denn gegen längere Dämpfer?
http://shop.wheels4fun.de/wheels4fun-p6 ... 00S-7.html
(jetzt nur als Beispiel)
Bei dieser Länge wäre der Bügel 12,5 cm weg vom Reifen
Hinzu kommt dann die Federrate, die man ja auch noch ändern könnte
http://www.ebay.de/itm/Dirt-Pit-Bike-Qu ... 1167957754
Auch son Beispiel
Federdicke am original Dämpfer sind 7mm
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Ich erwarte diese Woche zwei Dämpfer aus dem Quad Zubehör
Ich persönlich finde meinen Umbau sehr spannend :) :)
Ich persönlich finde meinen Umbau sehr spannend :) :)