
"SEPI II" / #77
Moderator: Käfertönni
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Re: "SEPI II" / #77
So, damit der Thred was zu fressen hat...
... to do:
Lenkkopflager entfernen
Nummernplatte (wo die Fahrgestellnummer drauf ist) entfernen
Lenkerschloß entfernen
Hauptständer abbauen
(der ganze andere Krams ist schon vom mopped geflogen)
Hinterradschwinge vom alten "Plastelager" befreien
und evtl. aufnahmen für Prismabuchsen anschweißen*
dann mal eben alles fürs Pulvern vorbereiten...
...und schnell mal zum Pulvern bringen...!
PS: was meint ihr, ist die Hinterradschwinge im bereich der Flacheisen
(im bereich des Kettenspanners) dafür ausgelegt mit Prismabuchsenlaschen
"optimiert/beschweist zu werden"
!Bezieht sich auf die Rennspochtabteilung: "Munteres PILS"!
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Lenkkopflager entfernen
Nummernplatte (wo die Fahrgestellnummer drauf ist) entfernen
Lenkerschloß entfernen
Hauptständer abbauen
(der ganze andere Krams ist schon vom mopped geflogen)
Hinterradschwinge vom alten "Plastelager" befreien
und evtl. aufnahmen für Prismabuchsen anschweißen*
dann mal eben alles fürs Pulvern vorbereiten...
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PS: was meint ihr, ist die Hinterradschwinge im bereich der Flacheisen
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Gruß von Nico 

- FrankWw
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Re: "SEPI II" / #77
DA brauchste niXS schweißen.PS: was meint ihr, ist die Hinterradschwinge im bereich der Flacheisen
(im bereich des Kettenspanners) dafür ausgelegt mit Prismabuchsenlaschen
"optimiert/beschweist zu werden"
!Bezieht sich auf die Rennspochtabteilung: "Munteres PILS"!
Im unteren Teil vorne unterhalb des eingelassenen Schwingenrohrs
hab ich ein M6 rein geschnitten und die Aufnahme mit einem Abstandsstück
( ca. 10mm wegen der Rohrwölbung) angeschraubt.
M6 ist da satt ausreichend.
kannst Du nach dem Pulvern machen.
Die Buchse am Stoßdämpfer geht nicht, da ist der Puff im Wege.
So wie das bei mir ist, funXSioniert nur der Telefixständer mit langem schlanken Hals.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Frank
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- flat
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Re: "SEPI II" / #77
Ich wuste irgendwo hatte ich es schonmal gesehen...!
Ein Pils auf Frank!


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Gruß von Nico 

- Mad Maddin
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Re: "SEPI II" / #77
Frank, was für ne Dimension hat denn der BT45?
Gruß, Mad Maddin
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Re: "SEPI II" / #77
Ich fahre 90/90 und 110/90, scheint mir bisher optimal.
Der 120er geht in der kurzen Schwinge nur knapp wenn die Achse ganz hinten ist.
Bringt auch nicht viel da er in der schmalen Felge zu stark rund gezogen wird.
Deshalb hab ich das gelassen.
Der 120er geht in der kurzen Schwinge nur knapp wenn die Achse ganz hinten ist.
Bringt auch nicht viel da er in der schmalen Felge zu stark rund gezogen wird.
Deshalb hab ich das gelassen.
Gruß
Frank
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- Mad Maddin
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Re: "SEPI II" / #77
Was meinst du mit "bringt nicht viel?"
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- FrankWw
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Re: "SEPI II" / #77
Der 120er kommt nicht auf seine volle Breite, da die Felge ihn innen zu stark einschnürt.
Deshalb auch nicht der 80er reifen sondern der 90er
Beim 80er ist das ähnlich. durch die kürzere Flanke wird er im Verhältnis zum 90er stärker zusammen gezogen.
Ich beziehe mich da auf den Radius der Aufstandsfläche.
Deshalb auch nicht der 80er reifen sondern der 90er
Beim 80er ist das ähnlich. durch die kürzere Flanke wird er im Verhältnis zum 90er stärker zusammen gezogen.
Ich beziehe mich da auf den Radius der Aufstandsfläche.
Gruß
Frank
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- Mad Maddin
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Re: "SEPI II" / #77
Ah jetzt ja.
Danke
Edit: Sollte dir mal ein Foto von dem 110/90er von gerade-hinten-oben in die Hände fallen...
Gruß, Mad Maddin

Edit: Sollte dir mal ein Foto von dem 110/90er von gerade-hinten-oben in die Hände fallen...

Gruß, Mad Maddin
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Re: "SEPI II" / #77
Etwa so?Edit: Sollte dir mal ein Foto von dem 110/90er von gerade-hinten-oben in die Hände fallen...![]()
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