Hallo espresso
Bei meinem Vergaser war auch einiges verhunzt, auch der Benzinhahn war nicht mehr funktionsfähig.
Letztendlich hatte ich das Problem dass die XS gar nicht schneller wie 60 Km/h lief.
Die Beschreibung zur Vergaserüberholung im Forum ist gut , ich denke das bekommst Du auch noch hin.
Zu allem Überfluss habe ich mir damals noch selber einen Fehler eingebaut( Vergaserflansche waren undicht und zogen Falschluft)
Aber letzt endlich hat´s dann doch gefunzt.
Kopf hoch dran bleiben durchhalten.
XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
Gemamo hat geschrieben:Ich habe hier für die BS34 einen kompletten durchgehenden Satz HDs von #120 bis #160 sowie Lambdasonden und Krümmer mit passenden Gewinden für die Sonden, damit ich im Fahrversuch die Bedüsung abstimmen kann. 2 XS laufen super mit #150, die Cup habe ich jetzt auf #127,5 runtergedüst, weil mit #150 garnix zu wollen war. Wohlgemerkt, alle mit offenen K&Nsen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
Ich fahre in der "Frau Mahlzahn" 160-er Hauptdüsen mit den K&N-Filtern und bin zufrieden. Sie läuft reichlich 152 digitale Km/h!
Aber daran siehst du mal, dass das gar nichts aussagt, Gerd ist jetzt bei gleichen Filtern bei 127,5 HD (mit Lambdasonden ermittelt, so etwas habe ich z. B. nicht!).
Du hast entweder einen Prüfstand, oder du kommst um höchst aufwendiges Ausprobieren nicht herum!
Du kannst dir natürlich auch die Mühe machen und mal schauen, wie andere Motorräder, die einen ähnlichen Hubraum haben und auch mit Mikuniflachschiebern bestückt sind, bedüst sind. Dann hast du vielleicht einen Anhalt. Ich bin Dell Orto-Fan und mache es so immer, wenn ich eines meiner Mopeds umrüste. Z. Zt. will ich es an der XBR 500 machen, da kommt z. B. eine 1000-Guzzi in Frage, weil der halbe Hubraum pro zylinder ja schon mal ungefähr 500 ccm sind!