Zu Recht. Gerade wenn es so große Sachen sind wie die Streifen auf dem Monocoque oder der Verkleidung.
Ich hab den Rallyestreifen damals erst mit Tesafilm fest gemacht und in die richtige Position gebracht (samt Schutzfolie). Die Schutzfolie habe ich erst im 2. Schritt nach und nach abgemacht und den Streifen auf die Verkleidung aufgeklebt.
Die Theorie mit (Spüli)wasser kennst du ja bestimmt.
Ein Paar zusätzliche Hände können evt auch hilfreich sein...
Viel Erfolg.
Restauration einer '80er Cup
Moderator: Käfertönni
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3909
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Restauration einer '80er Cup
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1256
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Restauration einer '80er Cup
Sehr geil geworden Gerd
...was machst Du nur demnächst mit der ganzen Freizeit
Gruß
Micha


...was machst Du nur demnächst mit der ganzen Freizeit

Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Restauration einer '80er Cup
Das GespannMichael71 hat geschrieben:Sehr geil geworden Gerd![]()
![]()
...was machst Du nur demnächst mit der ganzen Freizeit![]()
Gruß
Micha

Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1256
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Restauration einer '80er Cup
Na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, dass Du das Rumlungern anfängstGemamo hat geschrieben:Das GespannMichael71 hat geschrieben:Sehr geil geworden Gerd![]()
![]()
...was machst Du nur demnächst mit der ganzen Freizeit![]()
Gruß
Micha


Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7938
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Restauration einer '80er Cup
Sehr schön...
Das mit dem Tank erinnert mich an meinen frisch gelackten damals, der nur aus 1 Meter Höhe eine leichte Bodenberührung hatte.

Das mit dem Tank erinnert mich an meinen frisch gelackten damals, der nur aus 1 Meter Höhe eine leichte Bodenberührung hatte.

- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Restauration einer '80er Cup
Hier scheint die Sonne, ich gehe davon aus, dass ich mir das Ergebnis am Montag Live in Deiner Prüfhalle ansehen kann... :->Gemamo hat geschrieben: Morgen, wenn das Wetter gut ist, kommt das Dekor dran.
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5,
1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5,

1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Restauration einer '80er Cup


























































(das mit dem Tank is zwar voll scheiße aber zum Glück nicht sichtbar....

Gruß von Nico 

- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3909
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Restauration einer '80er Cup
wo bleiben denn eigentlich die Bilder? 

Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Restauration einer '80er Cup
Nicht drängeln, KollegeLupe hat geschrieben:wo bleiben denn eigentlich die Bilder?

Wer hatte mich noch mal dazu angestiftet, an die Möhre Dekor zu kleben? Derjenige schuldet mir in Much definitiv ein Bier


Jau, so sieht sie aus, und so wird sie bleiben.....bis mir was Anderes einfällt

Offizielle Ansage: ICH HABE FERTIG!!!


Ab jetzt kommt nur noch nicht postenswerter Kleinkram

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... 

- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3909
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Restauration einer '80er Cup
also auf den Fotos sieht es super aus. Find ich gut. Eine Cup in Falschfarben quasi
Aber - um schon wieder fiese Fragen zu stellen - hattest du nicht extra einen orangenen Tacho / DZM gemacht?

Aber - um schon wieder fiese Fragen zu stellen - hattest du nicht extra einen orangenen Tacho / DZM gemacht?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin