Restauration XS360 1U4
Moderator: Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3678
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1, Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss, Honda Monkey 125.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
-
espresso_xs
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Ich hoffe, ihr habt noch Popcorn

Das ganze klappt eigentlich ganz gut, bis auf unten:
Das Auge hat 10mm Durchmesser, der Bolzen an der Schwinge 14 und das daran anschließende Gewinde ist M10


Hier erkennt man die Problematik recht gut. Wie bekomme ich das nun hin?
Was meint ihr?

Das ganze klappt eigentlich ganz gut, bis auf unten:
Das Auge hat 10mm Durchmesser, der Bolzen an der Schwinge 14 und das daran anschließende Gewinde ist M10


Hier erkennt man die Problematik recht gut. Wie bekomme ich das nun hin?
Was meint ihr?
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Restauration XS360 1U4
Ja das ist so was, was man eigentlich vorher...
Kannst du diese innere Buchse im Dämpferauge nicht rauspressen? Bei den originalen ist diese Buchse mit dem Gummi außenrum seeeehr fest verbunden aber mit Geduld und Schraubstock gehts zerstörungsfrei.
Ist denn bei voll eingefedertem Zustand zwischen Ausgleichsbehälter und Sitzbank / Rahmen noch genug Platz? Der Winkel der Stoßdämpfer ändert sich ja im Betrieb etwas. Und passts links auch mit Kette / Kettenschutz?
Gruß, Mad Maddin
Kannst du diese innere Buchse im Dämpferauge nicht rauspressen? Bei den originalen ist diese Buchse mit dem Gummi außenrum seeeehr fest verbunden aber mit Geduld und Schraubstock gehts zerstörungsfrei.
Ist denn bei voll eingefedertem Zustand zwischen Ausgleichsbehälter und Sitzbank / Rahmen noch genug Platz? Der Winkel der Stoßdämpfer ändert sich ja im Betrieb etwas. Und passts links auch mit Kette / Kettenschutz?
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
espresso_xs
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Sorry, aber dafür hatte ich keine Maße :(
Das Drumherum passt alles. Wenn ich die Hülse rausdrücke....
... hätte ich ein 14er Loch im Gummi. Und da dann ne passendere Hülse reindrücken mit d=14, ?

Das Drumherum passt alles. Wenn ich die Hülse rausdrücke....
... hätte ich ein 14er Loch im Gummi. Und da dann ne passendere Hülse reindrücken mit d=14, ?

- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Restauration XS360 1U4
Nee, ohne den Bolzen hat doch das Stoßdämpferauge und der Schwingenbolzen den gleichen Durchmesser, oder? Passt doch dann. Die Hagons haben diese innere Hülse auch nicht, da ist bloß Gummi. Etwas Silikonspray schadet vielleicht nicht.
Gruß, Mad Maddin
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
espresso_xs
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Nur Gummi? Das eiert doch irgendwann?
-
Willy
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Restauration XS360 1U4
Nö-eiert nicht. 
-
espresso_xs
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4



Von dem überstehenden Blech kommt sowieso noch was weg, die Sitzbank war ja in nem schrecklichen Zustand. Vielleicht kann der Sattler ja was retten, oder fühlt sich hier jemand bemühsigt mit gewissen Kenntnissen mir zu helfen?
Als nächstes Ist der Motor dran (:
-
Willy
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Restauration XS360 1U4
Nö....
Aber wo is den der Platz für`s Kennzeichen...
Aber wo is den der Platz für`s Kennzeichen...
-
espresso_xs
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Restauration XS360 1U4
Moin Willy,
im caferacerforum hat jemand ne Z400 umgebaut. Der hat einfach ein Blech nach hinten raus stehen lassen
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=40
So werd ichs wohl auch machen
im caferacerforum hat jemand ne Z400 umgebaut. Der hat einfach ein Blech nach hinten raus stehen lassen
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=40
So werd ichs wohl auch machen